Was Mittwoch in Werne wichtig wird: Silvester-Öffnungszeiten und Golf-Ärger

Werne kompakt

Wie haben Lebensmittelgeschäfte, Bäckereien und Tankstellen über den Jahreswechsel geöffnet? Wir geben einen Überblick. Außerdem wichtig: Der Golfplatz Werne kämpft für eine Wiederöffnung.

Werne

, 30.12.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Wie komme ich über den Jahreswechsel an Lebensmittel, Brötchen oder Sprit? Wir geben eine Übersicht.

Wie komme ich über den Jahreswechsel an Lebensmittel, Brötchen oder Sprit? Wir geben eine Übersicht. © pa/obs ALDI

Das wird Mittwoch in Werne wichtig:

  • Heute gibt es eine Übersicht über die Öffnungszeiten für Bäckereien, Tankstellen sowie Lebensmittelgeschäfte an Silvester (Donnerstag, 31.12.2020) und Neujahr (Freitag, 01.01.2021) in Werne. (RN+)
  • Die Betreiber der Golfanlage Werne wehren sich gegen die neuen Corona-Regelungen. In einem offenen Brief an die Landesregierung in NRW haben sie darum gebeten, den Golfsport wieder zu genehmigen. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Mit 13 Kolleginnen und Kollegen hatte sich das Werner Ordnungsamt auf die Weihnachtsfeiertage vorbereitet. Nun hat Leiterin Kordula Mertens Bilanz gezogen. Und sich zu den Silvesterkontrollen geäußert. (RN+)
  • Wer Einkäufe in Werne gemacht hat, bekam oft einen Werner Thaler mit einer Losnummer. Nun wurden die Gewinner der Aktion gezogen. Der Hauptpreis ist ein Einkaufs-Gutschein über 3600 Euro.
  • Im Jahr 2020 sind einige bekannte Persönlichkeiten aus Werne gestorben. Wir blicken auf die Menschen aus der Öffentlichkeit zurück, um die die Lippestadt in diesem Jahr getrauert hat. (RN+)
  • 509 Impfdosen hat der Kreis Unna in einer ersten Lieferung bekommen. Zuerst waren mobile Impf-Teams damit in den Seniorenheimen unterwegs. Das Impfzentrum in Unna ist aber auch einsatzbereit. (RN+)
  • Zum Höchststand der Pandemie kratzte Werne an einer 7-Tages-Inzidenz von fast 350, seither hat sich die Lage wieder etwas entspannt. Wir werfen einen Blick zurück auf die Corona-Entwicklung in 2020. (RN+)
  • Für Montag melden die Behörden nur zwei neue Corona-Infektionen in Ascheberg und neun im Kreis Coesfeld. Die Zahlen sind aber mit Vorsicht zu genießen. Das weiß auch das Robert-Koch-Institut.

Das Wetter:

Mühsam klettert das Thermometer über den Gefrierpunkt, die Temperaturen liegen morgens bei wolkigem Himmel um 1 Grad. Später kann sich die Sonne nicht durchsetzen, es bleibt bedeckt bei Höchstwerten um 5°C. Abends gibt es in Werne nur selten Lücken in der Wolkendecke und die Temperaturen liegen zwischen 3 und 4 Grad. Nachts bleibt es bedeckt bei Werten um 1°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 28 und 40 km/h erreichen.

Die Verkehrslage:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt