Was am Wochenende in Werne wichtig wird: Schreckmomente in der Freilichtbühne und Wanderwege

Werne kompakt

60 Jahre Freilichtbühne Werne - im Rückblick gab es auch einige Schreckmomente zu überstehen. Außerdem am Wochenende wichtig in Werne: fehlende Rundwanderwege.

Werne

, 21.09.2019, 04:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Was am Wochenende in Werne wichtig wird: Schreckmomente in der Freilichtbühne und Wanderwege

Sturmschäden, Hochwasser und andere Schreckmomente: Die Verantwortlichen der Freilichtbühne Werne blicken auch auf einige Katastrophen in 60 Jahren Freilichtbühne zurück. © Helga Felgenträger (A)

Das wird am Wochenende wichtig:

  • Die Freilichtbühne Werne feiert in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag. Auf viele tolle Stücke und Schauspieler blicken die Verantwortlichen zurück. Es gab aber auch einige Schreckmomente. (RN+)
  • Das Wetter soll sich am Wochenende noch einmal von seiner sommerlichen Seite zeigen. Beste Voraussetzungen für einen Biergarten-Besuch. Dieses Mal stellen wir das Strobels im Solebad vor. (RN+)
  • Rundwanderwege sind beliebt, aber Werne hat keine. Vor zwei Jahren schien es soweit zu sein: Fünf Rundtouren sollten entstehen. Doch getan hat sich nichts. Die Ideengeber sind enttäuscht. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Eigentlich sollte der Kreisel an der B54 längst stehen. Der vorherige Abriss der Fußgängerbrücke soll ein Signal für den Aufschwung sein. Doch sie steht noch - für den Stillstand in Werne. Es ist fast wie am Berliner Flughafen. Unsere Klare Kante zu dem Thema (RN+).
  • Wie leben unsere Kinder in 40 Jahren? Rund 550 Menschen zogen am Freitag für eine bessere Klimapolitik durch Werne. Es wurde laut, es wurde provokant. Der Bürgermeister fragte nach dem Gen-Defekt.

Das Wetter:

In Werne strahlt am Samstag tagsüber die Sonne bei Werten von 8 bis zu 22°C. Nachts gibt es keine Wolken und die Sterne sind klar zu erkennen bei Werten von 10°C.

Am Sonntagmorgen ist es teils wolkig und teils heiter bei Werten von 10°C. Im Laufe des Mittags ist es wolkig, die Sonne zeigt sich nur vereinzelt und die Temperaturen erreichen 24°C. Abends ist es in Werne bedeckt und die Temperaturen liegen zwischen 17 und 21 Grad. Nachts bleibt die Wolkendecke geschlossen bei Tiefstwerten von 15°C.

Das können Sie am Wochenende in Werne und Umgebung unternehmen:

  • Ab ins Solebad: Alle Infos gibt’s hier.
  • Ab auf den Bauern- und Handwerkermarkt. Die Werner Innenstadt verwandelt sich wieder in einen großen Herbstmarkt am Samstag, 21. September, von 9 bis 16 Uhr.

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt