Was am Wochenende in Werne wichtig wird: Erfinder im TV und Aktion gegen sexuelle Belästigung

Werne kompakt

Eine scheinbar simple Erfindung könnte einen Werner nun auf die große TV-Bühne führen. Außerdem heute wichtig: Das Solebad fährt nun eine besondere Stategie beim Thema sexuelle Belästigung.

Werne

, 27.07.2019, 04:30 Uhr / Lesedauer: 2 min
Was am Wochenende in Werne wichtig wird: Erfinder im TV und Aktion gegen sexuelle Belästigung

Klaus Reckers hat eine Hilfe für die Leiter erfunden - und ist damit nun auf Erfolgskurs. © Mario Bartlewski

Das wird am Wochenende wichtig:

  • Klaus Reckers wollte mit seiner Erfindung für Leitern die Baumärkte stürmen. Doch bald könnte er auf der großen TV-Bühne richtig durchstarten. Gleich mehrere große Erfinder-Sendungen haben Interesse. RN-Redakteur Mario Bartlewski hat in der Sache nachgehört.
  • Einfach nur baden gehen, abkühlen und entspannen. Das wollen wohl die meisten Solebad-Besucher. Um sie vor sexueller Belästigung zu schützen, setzt das Solebad nun auf eine neue Aktion. Alles dreht sich um „Luisa“. RN-Redakteur Mario Bartlewski erklärt, was dahinter steckt.

Das sollten Sie wissen:

Das Wetter:

Samstag: In Werne zeigt sich bis zum Nachmittag die Sonne zwischen einzelnen Wolken bei Temperaturen von 21 bis 31°C. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Unwettern mit Hagel, die regional auftreten können. Am Abend sind Teile des Himmels mit Wolken bedeckt bei Werten von 23 bis zu 29°C. Nachts ist es leicht bewölkt bei Tiefstwerten von 20°C.

Sonntag: In Werne ist am Tag der Himmel bedeckt, die Sonne ist nicht zu sehen bei Temperaturen von 17 bis 21°C. Nachts bleibt die Wolkendecke geschlossen bei Tiefsttemperaturen von 17°C. Auch am Sonntag sind starke Gewitter möglich.

Das können Sie am Wochenende in Werne und Umgebung unternehmen:

Samstag

  • Ab ins Solebad: Alle Infos gibt’s hier.
  • Werne spielt: Vorstellung der Spiele „Tal der Wikinger“ und „Kingdomino“, zur Einstimmung auf die Spieletage // Bücher Beckmann, Magdalenenstraße 2, 10–13 Uhr.
  • Kanalfest mit Fassanstich (16 Uhr), Kinderfest mit Hüpfburg, Schminken
    u. a., DJ Kaiser (18–23 Uhr) // Dattel–Hamm–Kanal, zwischen Bebelstraße und Blücherstraße, Lünen

Sonntag

  • Ab ins Solebad: Alle Infos gibt’s hier.
  • Kanalfest mit DJ Kaiser (15–21 Uhr), Die Brömmelkamps u. a. // Dattel–Hamm–Kanal, zwischen Bebelstraße und Blücherstraße, Lünen

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt