Was am Montag in Werne wichtig wird: Klaus Wortmann hört nicht auf und Bilder vom Blaulichtfest

Werne kompakt

Klaus Wortmann (67), Schwimmmeister und eigentlich in Rente, denkt nicht ans Aufhören. Außerdem heute wichtig: So war das Blaulichtsommerfest.

Werne

, 05.08.2019, 04:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Was am Montag in Werne wichtig wird: Klaus Wortmann hört nicht auf und Bilder vom Blaulichtfest

Für Klaus Wortmann (67) ist lange noch nicht Schluss. Obwohl der Schwimmmeister längst in Rente ist, arbeitet er noch gern im Solebad. © Andrea Wellerdiek

Das wird am Montag wichtig:

  • Längst nicht abgetaucht: Obwohl Klaus Wortmann (67) seit einem Jahr in Rente ist, denkt der Schwimmmeister längst nicht ans Aufhören. Das freut seinen Arbeitgeber, das Solebad. Aber was sagt seine Frau? RN-Redakteurin Andrea Wellerdiek hat nachgehört.
  • Knapp drei Monate sind es noch bis Sim-Jü. Die Verträge mit den Schaustellern sind nun unterschrieben. RN-Redakteurin Andrea Wellerdiek blickt mit Marktmeister Jürgen Menke auf die Neuheiten bei Fahrgeschäften und Beschickern.

Das sollten Sie wissen:

  • Wohnungen für die Mitarbeiter: Thermo Sensor plant einen Neubau einer Immobilie, in die zehn Mitarbeiter einziehen sollen. Bei der Mieter-Auswahl spielen verschiedene Kriterien eine Rolle, erklärt RN-Redakteurin Andrea Wellerdiek. (RN+)
  • Sommerzeit, Biergartenzeit - wir haben uns die schönsten Biergärten der Stadt angeschaut. Wittenbrinks Hof hat besonders für die kleinen Gäste viel zu bieten. Unser Biergarten-Check. (RN+)
  • Das THW Werne hat am Samstag wieder zum traditionellen Blaulichtsommerfest eingeladen. Hier gibt es die besten Fotos.

Das Wetter:

In Werne überwiegt morgens dichte Bewölkung, aber es bleibt trocken und die Temperatur liegt bei 18°C. Im Laufe des Vormittags reißt die Bewölkung teilweise auf, das Thermometer klettert auf 25°C. Abends setzt sich diese Wetterlage fort bei 23°C. In der Nacht sind Teile des Himmels mit Wolken bedeckt bei einer Temperatur von 17°C.

Das können Sie am Montag in Werne und Umgebung unternehmen:

  • Ab ins Solebad: Alle Infos gibt’s hier.
  • Ab zum Outdoor-Sport für Jedermann: Dieses Mal geht es zum Walking. Treffpunkt ist der Eingang Stadtwald um 9 Uhr.
  • Ab zu einer musikalischen Lesung: Dr. Mojo lädt zu einer besonderen Lesung nach Lünen ins Kunst-Café, Münsterstraße 24, ein. Los geht es um 19 Uhr.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt