Was am Mittwoch wichtig wird: Frühstücks-Check Teil 3 und Imbiss-Erfahrung in Stockum

Werne kompakt

Wir futtern uns weiter durch die Werner Frühstücks-Landschaft. Dieses Mal nehmen wir das Konrads unter die Lupe. Außerdem wichtig: So lief das erste Jahr in „Onkel Mo‘s Grill“.

Werne

, 22.01.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Was am Mittwoch wichtig wird: Frühstücks-Check Teil 3 und Imbiss-Erfahrung in Stockum

Ab 9 Uhr und bis 11.30 Uhr ist das Frühstücks-Büfett im Konrads geöffnet - sieben Tage die Woche. © Jörg Heckenkamp

Das wird am Mittwoch wichtig:

  • Die dritte Folge unseres Frühstücks-Checks Werne führt uns ins Konrads an der Konrad-Adenauer-Straße. Das Büfett ist reichhaltig und preiswert. Eigentlich: Denn bei den Getränken muss der Gast aufpassen. (RN+)
  • Vor gut einem Jahr trat Mohammed Amer (40) mit „Onkel Mo‘s Grill“ die Nachfolge von „Steckis Grill“ an - und damit in große Fußstapfen. Heute ist Amer zufrieden mit dem Geschäft - trotz schlafloser Nächte. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glätte und der Baubetriebshof Werne hat schon jetzt gut zu tun. Der Aufwand für die Sicherheit ist hoch. Mitten in der Nacht gibt es erste Kontrollen. (RN+)
  • Bei voller Fahrt ist ein Auto am Dienstag auf der Lünener Straße in Werne in Brand geraten. Es kam zu langen Staus, denn die Feuerwehr machte sich bei den Löscharbeiten auch Sorgen um Glatteis.

Das Wetter:

In Werne ist es vormittags und auch am Nachmittag neblig und die Temperaturen liegen zwischen -1 und 1°C. Am Abend kommt es in Werne zu Sprühregen und die Temperatur liegt bei -1°C. Nachts bildet sich Nebel bei Tiefsttemperaturen von 1°C. Die Sonne ist heute fast nicht zu sehen.


Das können Sie am Mittwoch in Werne und Umgebung unternehmen:

  • Ab ins Solebad: Alle Infos gibt’s hier.
  • Die Dinge meiner Eltern, Schauspiel von/mit Gilla Cremer, Kolpinghaus Werne, Alte Münsterstr. 12, 20 Uhr.
  • Duo Maingold, Schloss Heessen, Schlossstr. 1, Hamm, 19.30 Uhr.
  • Möge die Ableitung des Impulses mit Dir sein! Physik-Vortrag von Mark Schülke zu Star Wars, ab 12 J., anschließend: Vorführung von „Star Wars: Der Aufstieg des Skywalkers“, Cineworld, Im Hagen 3, Lünen, 17 Uhr.


Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt