Was am Mittwoch in Werne wichtig wird: Feiertags-Öffnung und Corona-Rückblick

Werne kompakt

Wie haben Bäckereien und Tankstellen über die Feiertage in Werne geöffnet? Wir geben einen Überblick. Außerdem wichtig in Werne: Der 2. Teil unseres Rückblicks auf die Corona-Entwicklung in Werne.

Werne

, 23.12.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Welche Öffnungszeiten haben Lebensmittelgeschäfte, Bäckereien und Tankstellen an Heiligabend und den Weihnachtstagen in Werne?

Welche Öffnungszeiten haben Lebensmittelgeschäfte, Bäckereien und Tankstellen an Heiligabend und den Weihnachtstagen in Werne? © picture alliance / Arno Burgi/dp

Das wird am Mittwoch in Werne wichtig:

  • Wir veröffentlichen heute eine Übersicht über die Öffnungszeiten für Bäckereien, Tankstellen sowie Lebensmittelgeschäfte an Heiligabend und Weihnachten 2020 in Werne. (RN+)
  • Das Jahr 2020 stand im Schatten der Pandemie. Auch Werne blieb von schlimmen Ereignissen rund um das Virus nicht verschont. In unserer Chronologie erklären wir, wie Corona sich auf die Lippestadt ausgewirkt hat. Teil 2 beginnt im Juni 2020. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Hochzeit mitten im Lockdown: Sandro Brehorst (21) aus Werne hat seine Nataly geheiratet. Aus einem Grund sollte es unbedingt noch in 2020 passieren - trotz vieler, vor allem bürokratischer Hürden. (RN+)
  • Viele träumen von einer weißen Weihnacht. 2010 wurde der Wunsch in Werne das letzte Mal Wirklichkeit. In diesem Jahr wird auch nichts daraus. So sehen die Wetter-Aussichten für die Feiertage aus.
  • Weihnachten ist in diesem Jahr getrübt von der Pandemie. Aber es gab noch deutlich schlimmere Zeiten, wie Berichte von Zeitzeugen aus dem Kriegswinter 1944 und dem Nachkriegswinter 1945 zeigen. (RN+)
  • Das Jahr 2020 stand im Schatten der Pandemie. Auch Werne blieb von schlimmen Ereignissen rund um das Virus nicht verschont. In unserer Chronologie erklären wir, wie Corona sich auf die Lippestadt ausgewirkt hat. Teil 1 beginnt im März 2020. (RN+)
  • Das Impfzentrum im Kreis Unna ist einsatzbereit. An der Platanenallee in Unna ist die neue Kreissporthalle zum Impfzentrum umgebaut worden – wir zeigen, wie die Impfung dort ablaufen wird. (RN+)
  • Vor einer Woche wurde ein Coronafall an der Wiehagenschule in Werne bekannt. Weil sich ein Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert hatte, mussten 75 Schüler in Quarantäne. Nun gibt es die Testergebnisse.
  • Auf der A1 ist es am Montagnachmittag zu einem schweren Autounfall gekommen. Die Autobahn wurde bis in die Abendstunden in Richtung Bremen gesperrt. Der Unfallfahrer könnte Alkohol konsumiert haben.

Das Wetter:

Warmer Regen - so lässt sich die Vorhersage für den Mittwoch zusammenfassen. Morgens überwiegt dichte Bewölkung, aber es bleibt trocken bei Werten von 9°C. Im weiteren Verlauf des Tages kann es von mittags bis zum Abend hin zeitweise etwas Regen geben und die Temperaturen klettern auf bis zu 12 Grad. Nachts ist es bedeckt und das Thermometer fällt auf 8°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 20 und 43 km/h erreichen.

Die Aussichten für die Feiertage: kühler, Schauerneigung. Der freundlichste Tag wird der Freitag.

Die Verkehrslage:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt