Was am Donnerstag in Werne wichtig wird: Corona-Bußgelder und Baustellen-Ärger

Werne kompakt

Wer gegen die Coronaschutz-Verordnung verstößt, wird teils erheblich zur Kasse gebeten. Das zeigt auch die Statistik für Werne. Außerdem wichtig: Ärger um die Baustelle an der Goerdelerstraße/Horster Straße.

Werne

, 22.10.2020, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
In der Werner Innenstadt herrscht Maskenpflicht. Wer sie nicht befolgt, muss tief in die Tasche greifen.

In der Werner Innenstadt herrscht Maskenpflicht. Wer sie nicht befolgt, muss tief in die Tasche greifen. © Felix Püschner

Das wird am Donnerstag in Werne wichtig:

  • Seit dem 15. Oktober gilt eine neue, strenge Coronaschutz-Verordnung im Kreis Unna. In Werne werden mögliche Verstöße geahndet. Die Bußgelder sind hoch und spülten schon viel Geld in die Stadtkasse. (RN+)
  • Das Werner Ehepaar Daum ist unzufrieden mit der Beschilderung der Umleitung Goerdelerstraße/Horster Straße. Lieferfahrer verzweifeln laut dem Ehepaar den richtigen Weg zu finden. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Nachdem die Bahnstrecke zwischen Davensberg und Lünen nach zehn Monaten jüngst wieder freigegeben wurde, konnten die Pendler wieder aufatmen. Allerdings nur kurz. Denn es gibt dort schon wieder Probleme. (RN+)
  • Weder Sim-Jü noch Mini-Sim-Jü: Eine Kirmes wird es 2020 in Werne nicht mehr geben. Das Stadtmarketing hat sich allerdings ein kleines Trostpflaster für alle Kirmes-Fans einfallen lassen.
  • Hamsterkäufe und Klopapier sind in Werne wieder ein Thema. Mehrere Leser machen beim Einkaufen unangenehme Erfahrungen. Ein Geschäft erweitert sein Angebot mit einem ungewöhnlichem Produkt. (RN+)
  • Gut eine Woche lang ließen die letzten Testergebnisse der Gruppen der Werner Kita „Auf dem Berg“ auf sich warten, nachdem dort mehrere Coronafälle bekannt geworden waren. Nun sind sie da. (RN+)
  • Das Sim-Jü-Wochenende ist für viele Werner mit traditionellen Treffen verbunden. Das ist trotz der Kirmes-Absage und steigender Corona-Zahlen zu erwarten. So reagieren das Ordnungsamt und die Polizei. (RN+)

Das Wetter:

In Werne ist es von Tagesbeginn bis zum Nachmittag überwiegend dicht bewölkt bei Werten von 14 bis zu 19°C. Am Abend treten in Werne Gewitter auf und die Temperaturen liegen zwischen 15 und 16 Grad. In der Nacht ist es bedeckt und die Werte gehen auf 13°C zurück. Mit Böen zwischen 24 und 50 km/h ist zu rechnen.

Die Verkehrslage:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt