Unfall

Unfall auf Münsterstraße in Werne: PKW überschlägt sich

Bei einem Verkehrsunfall auf der Münsterstraße in Werne hat sich am Samstag (29. Mai) ein PKW überschlagen. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Zeugen aus dem Feel Fit eilten zur Hilfe.
Auf der Münsterstraße in Werne ist es am Samstag zu einem Unfall gekommen, bei dem sich ein Auto überschlug und auf dem Dach landete. © Freiwillige Feuerwehr Werne

Der Löschzug Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde am Samstag (29. Mai) gegen 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Münsterstraße in Höhe des Fitnessstudios Feel Fit gerufen. Dort war ein PKW, der aus Richtung Herbern kam, ins Schleudern geraten und hatte sich überschlagen. Das Fahrzeug sei auf dem Dach auf dem Radweg liegen geblieben, heißt es in einer Pressemitteilung der Feuerwehr.

Wie die Polizei am Sonntag ergänzte, handelte es sich bei der Fahrerin um eine 24-Jährige aus Morsbach. Sie sei mit ihrem Fahrzeug zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, habe noch versucht, gegenzulenken und sei dadurch ins Schleudern geraten. Augenzeugen aus dem Fitnessstudio und ein weiterer Verkehrsteilnehmer waren laut Angaben der Feuerwehr daraufhin sofort zur Unfallstelle geeilt und hatten der leicht verletzten Frau aus dem Auto geholfen. Anschließend sei sie vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht worden.

Weiterer Einsatz: Brandmeldeanlage im Stadthaus löste aus

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und stellten den Brandschutz sicher. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Münsterstraße einspurig gesperrt.

„Noch während der Unfallaufnahme durch die Polizei bei dem Verkehrsunfall auf der Münsterstraße ging der nächste Alarm ein. Im Stadthaus hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst“, schreibt die Feuerwehr weiter. Vor Ort hätten die Kameraden allerdings keinen Grund für die Auslösung feststellen können. Die Anlage sei anschließend wieder zurückgestellt worden und die Kräfte konnten schnell wieder einrücken.

Der Unfall ereignete sich nahe des Fitnessstudios Feel Fit.
Der Unfall ereignete sich nahe des Fitnessstudios Feel Fit. © Freiwillige Feuerwehr Werne © Freiwillige Feuerwehr Werne

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.