So bekommen Sportvereine einen Gratis-Trikotsatz

Verlosung

Sportvereine aus dem Raum Werne können jetzt bei einer VW-Aktion einen Trikotsatz gewinnen. Teilnehmen kann jeder, der eine kreative Begründung auf Lager hat. Auch mit Gedichten kann man punkten.

Werne

, 02.10.2019, 14:46 Uhr / Lesedauer: 1 min
So bekommen Sportvereine einen Gratis-Trikotsatz

Markus Henkelmann, Geschäftsführer des Autohauses Brümmer + Henkelmann, hat sich in Schale geschmissen. Ähnliche Trikots können Sportvereine jetzt beim Autohaus gewinnen. © Sylva Witzig

VW sei zwar Partner des DFB - aber auch kleine Vereine liegen der Marke am Herzen, sagt Markus Henkelmann, Geschäftsführer des Autohauses Brümmer + Henkelmann in Werne. Und genau darum verlose das Autohaus nun Trikotsätze an Sportvereine aus Werne und Umgebung.

„Sport ist gerade im digitalen Zeitalter, wo alle sich mit ihren Smartphones beschäftigen, wichtig für Kinder und Jugendliche. Es können sich auch gerne Behindertensportgruppen oder Kindergartengruppen aus dem Raum Werne bewerben“, so Henkelmann. Und es sind nicht nur Fußballvereine gefragt.

So machen Sie mit

Wer die Trikots im Wert von über 300 Euro gewinnen möchte, schickt bis zum 25. Oktober eine kreative Begründung an das Autohaus, weshalb sein Verein den Trikotsatz gebrauchen kann. Das kann zum Beispiel ein Foto, ein Video oder ein Gedicht sein. Die Gewinner bekommen ihre Trikots dann Ende des Jahres. Die Trikots werden nach Wunsch bedruckt.

Mit der Aktion möchte VW nach dem Dieselskandal auch auf neue Angebote aufmerksam machen. Seit Mitte das Jahres sind etwa Elektroautos vorbestellbar, die eine Reichweite über 400 km haben. Im kommenden Jahr sollen weitere Modelle folgen. Auch das Logo der Automarke hat sich verändert: Es ist jetzt zweidimensional und nicht mehr blau-weiß, sondern kann in vielen Farben auftauchen - vielleicht auch in schwarz-gelb, wie Henkelmann verrät.

Lesen Sie jetzt