Das wird Mittwoch in Werne wichtig: Kino und verkaufsoffene Sonntage

Werne kompakt

Die Werner hoffen, schon bald wieder im Capitol Cinema Center Filme sehen zu können. Theoretisch wäre dies ab Montag möglich. Außerdem wichtig in Werne: Kein Verkaufsoffener Sonntag im April.

Werne

, 17.03.2021, 04:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Wann öffnet das Werner Kino an der Alten Münsterstraße wieder seine Türen?

Wann öffnet das Werner Kino an der Alten Münsterstraße wieder seine Türen? © Felix Püschner

Das wird am Mittwoch in Werne wichtig:

  • In der Theorie besteht noch die Möglichkeit, dass Kinos bald wieder öffnen. Zieht das Capitol Cinema Center in Werne da mit? Auf einen Leckerbissen dürfen sich Kinofans auf jeden Fall freuen. (RN+)
  • In Werne planen die Verantwortlichen in diesem Jahr drei verkaufsoffene Sonntage. Zuvor hatte man sich immer auf vier Termine verständigt. Nun ist klar, warum eine Ladenöffnung weniger vorgesehen ist. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Für einige Bewohner im Hochhaus im Holtkamp in Werne verlängert sich die Isolation, weil weitere Personen mit der britischen Virus-Variante infiziert sind. Für einige drohte die dritte Quarantäne in Folge. (RN+)
  • Die Impfung für das Personal aus Kitas und der Jugendhilfe Werne fällt nach dem Impfstopp aus. Nun hofft man auf einen schnellen Nachholtermin - mit Astrazeneca. „Jede Impfung ist besser als Corona“, so eine Kita-Leiterin. (RN+)
  • Die Grippe ist in dieser Saison bisher so gut wie gar nicht aufgetreten. Das geht aus den Saisonberichten vom Landeszentrum für Gesundheit in Bochum und dem Robert-Koch-Institut hervor. (RN+)
  • Der Eichenprozessionsspinner tritt seit knapp vier Jahren verstärkt in Werne auf. Seine Bekämpfung dürfte sich zur Dauer-Aufgabe auswachsen - zu einer äußerst kostspieligen Dauer-Aufgabe. (RN+)
  • Das Corona-Schnelltestzentrum auf dem Parkplatz Am Hagen in Werne öffnet wie geplant am Mittwoch (17. März). Ab 14 Uhr sind Tests hier möglich. Viele Termine sind bereits vergriffen.
  • Die Preise für Immobilien klettern weiter in die Höhe. Doch nicht nur darum kann der Weg zum Eigentum steinig werden. Wir erklären die ersten Schritte, damit die Reise nicht zum Horrortrip wird. (RN+)
  • Die Polizei warnt: Es häufen sich aktuell Taschendiebstähle im Süden des Kreises Coesfeld. Also in Ascheberg und Umgebung. Ein Fall geschah am Montagmorgen in Herbern. (RN+)
  • Schon wieder zwingt das Coronavirus die Organisatoren zur Absage der Après-Ski-Party? Nicht mit der Kolpingsfamilie Ascheberg. Sie lädt trotz Pandemie zur Party ein. Virtuell.

Das Wetter:

In Werne kann sich am Tag die Sonne nicht durchsetzen und es ist wolkig bei Werten von 2 bis zu 8°C. Nachts bleibt es bedeckt und die Temperatur fällt auf 0°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 13 und 34 km/h erreichen.

Die Verkehrslage:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt