Brandgeruch ohne Feuer

WERNE Glücklicherweise nur Brandgeruch, aber keine Flammen stellte gestern Nachmittag der Löschzug 1 - Stadtmitte - der Freiwilligen Feuerwehr im Kindergarten Arche Noah an der Jüngststraße fest.

von Von Rudolf Zicke

, 02.07.2008, 17:34 Uhr / Lesedauer: 1 min
Brandgeruch ohne Feuer

Die Kindergärtnerinnen hatten den Brandgeruch beim Betreten der Turnhalle wahrgenommen und die Wehr alarmiert, die mit 20 Mann und fünf Fahrzeugen ausrückte. Die Wehrleute rochen zwar ebenfalls etwas, konnten aber trotz des Öffnens einer Zwischendecke sowie des Einsatzes eines Messgerätes und einer Wärmebildkamera keinen Brand orten.

Feuerwehrchef Thomas Temmann vermutet, dass der Geruch von einer defekten Leuchtstoffröhre herrührt. Die elektrische Anlage wird nun von einer Fachfirma genauer untersucht.

Lesen Sie jetzt