Der bekannte Werner Allgemeinmediziner Dr. Wolfgang Ruhnau ist am Samstag gestorben.
Der bekannte Werner Allgemeinmediziner Dr. Wolfgang Ruhnau ist am Samstag gestorben. © Sylvia vom Hofe (A)
Langes, erfülltes Leben

Bekannter Werner Mediziner Dr. Wolfgang Ruhnau gestorben

Ein bekannter Mediziner aus Werne ist tot. Dr. Wolfgang Ruhnau starb am Samstag, 17. April 2021, im Alter von 94 Jahren nach einem langen und erfüllten Leben. Ein Nachruf.

Der Arzt Dr. Wolfgang Ruhnau war Jahrzehnte in Werne als Allgemeinmediziner tätig. 1961 übernahm er die Praxis an der Alten Münsterstraße, die mittlerweile sein Sohn Christian gemeinsam mit Dr. Hans Piepenbrock führt.

Porträt zum 90. Geburtstag 2016 von Dr. Wolfgang Ruhnau:

Zwei Söhne traten in seine Fußstapfen

Schwierige Patienten-Suche in den Bauerschaften

Mittagspause war Wolfgang Ruhnau wichtig

Ihre Autoren
Redaktionsleiter
Jeden Tag Menschen hautnah - nichts ist spannender als der Job eines Lokalredakteurs. Deshalb möchte ich nichts anderes machen - seit mehr als 35 Jahren.
Zur Autorenseite
Redaktionsleiterin
Leiterin des Medienhauses Lünen Wer die Welt begreifen will, muss vor der Haustür anfangen. Darum liebe ich Lokaljournalismus. Ich freue mich jeden Tag über neue Geschichten, neue Begegnungen, neue Debatten – und neue Aha-Effekte für Sie und für mich. Und ich freue mich über Themenvorschläge für Lünen, Selm, Olfen und Nordkirchen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.