Übernimmt Holger Möllers schon eher als geplant den Westfalenligisten SC Westfalia Kinderhaus? © David Döring
Fußball

Trainer-Chaos in Münster – wechselt Holger Möllers sofort zum neuen Klub?

Holger Möllers soll den SC Westfalia Kinderhaus ab Sommer übernehmen. Jetzt ist das aktuelle Trainerteam zurückgetreten. Übernimmt Möllers den Westfalenligisten ab sofort?

Die Fakten lagen in den vergangenen Tagen eigentlich klar auf der Hand: Das Trainerteam des SC Westfalia Kinderhaus hört nach der aktuellen Saison beim Münsteraner Westfalenligisten auf.

Holger Möllers soll ab Sommer 2021 dann in Münster übernehmen. Doch jetzt steht der Klub gänzlich ohne Trainer da, denn das aktuelle Trainerteam hat am Dienstag mit sofortiger Wirkung die Posten zur Verfügung gestellt.

Mangelndes Vertrauen und fehlende Wertschätzung

„Aufgrund des mangelnden Vertrauens und der fehlenden Wertschätzung in unsere Arbeit, haben wir uns dazu entschieden“, erklärte das Trainerteam um Chefcoach Marcel Pielage, Gerrit Göcking und Ahmed Ali.

Das Team hat nun keinen Trainer mehr, könnte Möllers also viel früher als erwartet in Münster auflaufen?

„Das steht erstmal nicht zur Debatte“, sagt der ehemalige Trainer des SV Herbern zu der Situation. „Das ist für mich eine Situation, die seit gestern Nachmittag erst klar ist. Da hat keiner der Verantwortlichen vorher mit gerechnet.“

Und während der Sportliche Leiter Dieter Hanebuth laut Informationen der „Westfälischen Nachrichten“ am Dienstag davon noch nichts wusste, wollte er sich auf Anfrage unserer Redaktion am Mittwoch nicht äußern.

Möllers wartet ab

„Da ist jetzt aktuell ein bisschen Unruhe“, muss Möllers feststellen, „ich warte erstmal die Gesamtsituation ab.“

Ein früherer Beginn des Möllers-Engagements beim Westfalenligisten ist also nicht ausgeschlossen, aber auch nicht im Stein gemeißelt. So sieht es bislang immer noch nach einem Start im Sommer 2021 aus.

Über den Autor
Journalismus ist meine Passion. Seit 2017 im Einsatz für Lensing Media. Immer auf der Suche nach Hintergründen, spannenden Themen und Geschichten von Menschen.
Zur Autorenseite
David Nicolas Döring

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.