Gertrud Welper tritt als Bürgermeisterkandidatin für die Grünen in Vreden an. © Victoria Garwer
Kommunalwahl 2020

Video: 20 Fragen an die Vredener Bürgermeisterkandidatin Gertrud Welper

Gertrud Welper will bei der Wahl im September Bürgermeisterin in Vreden werden. Im Video-Interview beantwortet sie 20 mal mehr, mal weniger ernst gemeinte Fragen.

Gertrud Welper (57) tritt bei der Kommunalwahl im September 2020 als Bürgermeisterkandidatin für die Grünen in Vreden an. Im Video-Interview geht es um ihre politischen Ambitionen, ihre Vorteile als Frau, ihre Wickel-Gewohnheiten bei ihren Kindern und ihre Liebe zu Katzen.

Video

20 Fragen an Gertrud Welper

Über die Autorin
Redakteurin
Als gebürtige Vredenerin habe ich mich aus Liebe zur Region ganz bewusst für den Job als Lokaljournalistin in meiner Heimat entschieden. Mein Herz schlägt für die Geschichten der Menschen vor Ort. Ich möchte informieren, unterhalten und überraschen.
Zur Autorenseite
Avatar

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.