An der Ottensteiner Straße entsteht ein neues Bürogebäude. © Markus Gehring
Neues Bürogebäude

Neues Bürogebäude entsteht an der Ottensteiner Straße – wer zieht ein?

An der Ottensteiner Straße in Vreden gibt es eine Baustelle nach der anderen. Der K+K-Markt ist fast fertig. Praktisch nebenan, wo zuletzt Taxi Flach war, wird ebenfalls groß gebaut.

Es tut sich was an der Ottensteiner Straße. Nicht am Bierbaumgelände, wo kein Gebäude mehr steht. Aber gegenüber, ganz in der Nähe des neuen K+K-Marktes: Das Gebäude, in dem zuletzt Taxi Flach untergebracht war, ist abgerissen. Investor Alfons Küpers lässt dort ein Bürogebäude errichten.

So soll das Büro- und Wohngebäude an der Ottensteiner Straße aussehen.
So soll das Büro- und Wohngebäude an der Ottensteiner Straße aussehen. © privat © privat

Ottensteiner Straße 20 ist die Adresse für ein dreigeschossiges Gebäude. Zum einen wird die Steuerberatungskanzlei Frankemölle, Niemeier und Küpers dort einziehen, zum anderen die Provinzial-Agentur van Berg.

Fertigstellung im April 2022

„Im Erdgeschoss links zieht die Provinzial ein“, sagte Alfons Küpers im Gespräch mit der Redaktion. Er selbst, seine Steuerberaterkollegen und die Mitarbeiter der Kanzlei werden das erste Obergeschoss komplett beziehen. 500 Quadratmeter stehen dort für die Kanzlei zur Verfügung, die seit Jahrzehnten ihren Standort an der Mauerstraße hatte, aber nun mehr Platz braucht und an der Ottensteiner Straße erhält.

Wer die 250 Quadratmeter im Erdgeschoss in der rechten Gebäudehälfte bezieht, steht noch nicht fest. „Diverse Gespräche laufen zurzeit“, sagt Küpers, der dort am liebsten ein Notar- und Rechtsanwaltsbüro sehen würde.

Ganz oben, im zweiten Obergeschoss, entstehen zwei rund 110 Quadratmeter große Wohnungen mit zusätzlicher Dachterrasse, die Alfons Küpers vermieten will. Als Fertigstellungstermin sei April 2022 vorgesehen, so der Investor.

Über die Autorin
Redaktion Ahaus
Hat besondere Freude daran, das Besondere im Alltäglichen zu entdecken
Zur Autorenseite
Anne Winter-Weckenbrock
Lesen Sie jetzt