Kolumne

Guten Morgen: Gewichtsprobleme treffen auf Heimwerker-Stolz

In unserer Kolumne „Guten Morgen“ wünschen wir mit unterhaltsamen oder nachdenklichen Geschichten einen guten Start in den Tag. Heute geht es um gewichtige Probleme.
Massives Holz hat natürlich sein Gewicht. Kein Problem, dass sich nicht mit genügend Heimwerker-Stolz lösen lässt. © picture alliance/dpa

Ein neues Möbelstück soll her. Das Modell aus massiver Eiche ist schnell gefunden. Die Verkäuferin hat noch eine Idee: Für den gefühlten Gegenwert einer Eigentumswohnung freue man sich, die etwa 50 Kilometer bis nach Ahaus zu liefern.

Ich lehne ab. Die Verkäuferin versucht es weiter: „Die Pakete sind aber wirklich schwer“, warnt sie. Ich könne es im Lager selbst ausprobieren. „Dann überlegen Sie sich das nochmal.“

Tatsächlich: Ein Leichtbau ist das Möbel nicht. Aber es bleibt eine lösbare Aufgabe. Und mein Heimwerker-Stolz ist geweckt. Das bekomme ich hin. Und wenn ich die Balken vorher zu Sägespänen verarbeite und sackweise in die Wohnung trage.

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.