Baugrundstücke in Ellewick zum Verkauf – Bewerbungen bis Ende Januar

Neubaugebiet

Im Neubaugebiet Ellewick stehen noch 22 Baugrundstücke zum Verkauf. Das teilt die Stadt Vreden mit. Wer in dem Dorf bauen möchte, kann sich bis Ende Januar bewerben.

Vreden

11.01.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Baugrundstücke in Ellewick zum Verkauf – Bewerbungen bis Ende Januar

Im Ellewicker Neubaugebiet sind noch Baugrundstücke zu verkaufen. © Archiv

Bewerbungen um ein Baugrundstück im Baugebiet Ellewick Nienkamp, Zweiter Bauabschnitt, können noch bis zum 31. Januar eingereicht werden. Insgesamt werden 22 Baugrundstücke zum Kauf angeboten.

Jetzt lesen

Nach Angaben der Stadt wird nur verkauft für eine selbstgenutzte Wohnbebauung mit einer Bebauungsverpflichtung innerhalb von drei Jahren ab Kaufvertragsabschluss. Diese Verpflichtung wird mit einem Wiederkaufsrecht für die Stadt Vreden grundbuchlich abgesichert. Der Verkaufspreis für städtische Baugrundstücke in dem Baugebiet Ellewick Nienkamp liegt bei 95 Euro pro Quadratmeter (vollerschlossen).

Neues Punktesystem kommt zum Einsatz

Im Rahmen des Auswahl- und Vergabeverfahrens werden Vergabekriterien angewandt, die vom Rat in der Dezembersitzung beschlossen wurden. Der Lebensstatus, der Ortsbezug sowie Einkommen/Einkünfte und Vermögen sind für das Punktesystem von Bedeutung. Bewerbungen können bis zum 31. Januar im Technischen Rathaus, Fachabteilung Wirtschaft und Bauen, eingereicht werden.

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt