Noch lässt sich nicht erkennen, dass in der Massener Straße 7 bald eine „Royal-Donuts“-Filiale eröffnet. © Vivien Nogaj
Neueröffnung

„Royal Donuts“ bald auch in Unna-City

Donuts in den verschiedensten Variationen mit üppigen Toppings und Füllungen – dafür ist die Kette „Royal Donuts“ schon in vielen Städten Deutschlands bekannt. Nun kommt sie auch nach Unna.

Mitten in Unnas Innenstadt gibt es bald einen Imbiss der extravaganten Art: Das Franchise-Unternehmen „Royal Donuts“ – bekannt für üppige Donut-Kreationen – eröffnet eine Filiale in der Massener Straße.

In dem ehemaligen Tui-Reisebüro Stoffregen, das aufgrund der Coronakrise im Januar schließen musste, soll das Backwarengeschäft nun Anfang Mai eröffnen. Karin Toppan, Inhaberin der Eisdiele Venezia und Vermieterin der bis zuletzt leerstehenden Filiale, hat mit „Royal Donuts“ nun einen guten Nachfolger für das Reisebüro gefunden wie sie sagt: „Eis und Donuts passen gut zusammen. Wir hatten uns einen Laden dieser Art als Nachbarn gewünscht.“

Dass das neue Geschäft auch von Kunden gut angenommen wird, zeigt der Blick auf den Instagram-Account der Unnaer Filiale: Dieser hat schon knapp 2000 Abonnenten – obwohl die Filiale noch gar nicht eröffnet ist. Auch Karin Toppan berichtet davon, dass einige Kunden die „Royal Donuts“ schon sehnlichst erwarten: „Einige stehen bei uns in der Eisdiele und fragen danach.“

Ein wenig gedulden müssen sich die Unnaer Bürger aber noch: Erst in der kommenden oder in der darauffolgenden Woche soll das Geschäft in der Massener Straße eröffnen – dann mit vielen süßen Geschmacksbomben im Angebot.

Über die Autorin
Geboren 1992 mitten im Ruhrgebiet (Bottrop) und aufgewachsen am Rande des Münsterlandes (Dorsten), hat es sie zum Studieren nach Bielefeld verschlagen (die Stadt gibt es wirklich ;-)). Nach beruflichen Zwischenstationen in Braunschweig, Berlin und Aachen ist sie froh, wieder zurück im Pott zu sein und Geschichten für Unna zu schreiben. Wenn sie nicht journalistisch unterwegs ist, hört sie gerne Musik, wandert im Grünen oder faulenzt mit einem guten Buch im Café.
Zur Autorenseite
Avatar

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.