Kinderbuch

Falscher Stadtwerke-Mitarbeiter klaut Ehering von blinder Seniorin

Eine blinde Seniorin hat sich ein Trickdieb in Essen als Opfer ausgesucht.
Eine Seniorin wurde in Essen bestohlen. © picture alliance/dpa

Ein Trickdieb hat einer blinden Seniorin den goldenen Ehering und etwas Bargeld gestohlen. Der Mann klingelte an der Wohnung der beinahe 80-Jährigen in Essen und gab sich als Mitglied der Stadtwerke aus, der die Leitungen überprüfen wolle, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er wies die Frau an, aus Sicherheitsgründen alle Metallgegenstände abzulegen. Anschließend verschwand er mit seiner Beute, so die Polizei. Die Beamten ermitteln und hoffen auf Augenzeugen aus der Nachbarschaft.

RND/dpa

Der Artikel "Falscher Stadtwerke-Mitarbeiter klaut Ehering von blinder Seniorin" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.