Anzeige
DMB Innendesign

Wohnträume am Puls der Zeit

Seit 2011 setzt der Maler- und Lackierermeister Dominik Bienemann von DMB Innendesign aus Raesfeld hochwertige Lösungen für Decken, Wände und Böden um.
Dominik Bienemann hat schon viele Wohnträume wahr werden lassen. © Julian Schaepertoens

Sowohl in der modernen Objektausstattung als auch im privaten Wohnbereich gilt, dass Formen und Farben die menschliche Wahrnehmung prägen und daran gekoppelt Eindrücke und Emotionen wie Wohlbefinden oder Gemütlichkeit erzeugen. Der Raesfelder Dominik Bienemann kann darüber viele Geschichten erzählen. Denn der Raumdesigner hat in den vergangenen Jahren schon so einige Wohnträume wahr werden lassen.

Der Malerbetrieb DMB Innendesign wurde 2011 gegründet mit Fokus auf hochwertige Lösungen für Decken-, Wand- und Bodenbereiche. Unterwegs ist Dominik Bienemann vor allen in den Kreisen Borken, Recklinghausen und Wesel. Aber auch bei überregionalen und internationalen Projekten, wie einen Dior-Store in der Dubai-Mall, durfte er gestalterisch wirken.

Ein Schwerpunkt ist die Kreativgestaltung. © Julian Schaepertoens © Julian Schaepertoens

Klassische Malerarbeiten gehören natürlich zum Leistungsspektrum. „Wir haben uns im Laufe der Zeit immer mehr mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit beschäftigt und wie wir das in unserer Branche integrieren können“, erzählt der Malermeister. Nachhaltiger Ressourcenumgang und die Verbindung von technischem Fortschritt und Ökologie sind wesentlicher Bestandteil der Betriebsphilosophie.

Für jeden Kunden gibt es eine individuelle Lösung. © Julian Schaepertoens © Julian Schaepertoens

Mit Naturmaterialien, insbesondere mit mineralischen Putzen aus Lehm, Kalk oder Kalk-Marmor, wird hierbei gearbeitet. „Ökologie und Design sind dabei nicht zwei verschiedene paar Schuhe“, erklärt Dominik Bienemann. „Wir können auch nachhaltig bei modernen Ambiente ein gesundes Raumklima schaffen.“

Es wird mit mineralischen Putzen aus Lehm, Kalk oder Kalk-Marmor gearbeitet. © Julian Schaepertoens © Julian Schaepertoens

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Kreativgestaltung, die vorwiegend auch mit natürlichen Materialen gemacht wird, wie zum Beispiel aus Kalk-Marmor-Putz. Auch die fugenlose Gestaltung von Bodenflächen oder dem Duschbereich ist mit solchen Materialien möglich. „Wir finden für jeden Kunden individuell eine Lösung für die eigenen Wohnträume“, verspricht Dominik Bienemann.

Weitere Informationen über das Unternehmen gibt es auf der Website: www.dmb-innendesign.de

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt