Anzeige
Fit mit der AOK

20.700 Menschen in Westfalen-Lippe nutzten Kursprogramm

In Westfalen-Lippe nutzten 2019 mehr als 75 Prozent Frauen die Präventionsangebote der AOK NORDWEST. Nur jeder vierte Teilnehmer war ein Mann.
Die zahlreichen Gesundheitskurse aus dem AOK-Kursprogramm in der Gruppe oder in Zeiten der Corona-Pandemie verstärkt auch ganz flexibel allein zu Hause helfen, die guten Vorsätze weiterhin in die Tat umzusetzen. © AOK/hfr.

„Besonders zum Jahresanfang nehmen sich viele Menschen in Westfalen-Lippe vor, ihren Lebensstil zu verändern und ihre guten Vorsätze in die Tat umzusetzen. Dabei helfen die zahlreichen Gesundheitskurse in der Gruppe oder in Zeiten der Corona-Pandemie verstärkt auch die Online-Angebote ganz flexibel allein zu Hause“, sagt Tom Ackermann, Vorstandschef der AOK NORDWEST.

Die Angebote im Online-Bereich wurden aufgrund der Corona-Krise noch einmal deutlich erweitert. Die internetbasierten Programme bieten 100 Prozent Flexibilität und in Corona-Zeiten die notwendige Sicherheit. Der Trainer ist immer bereit – zu Hause, auf Reisen oder in der Mittagspause.

Kooperation mit dem Online-Kursanbieter Cyberfitness

Aktuell hat die AOK NORDWEST auch ihre Kooperation mit dem Online-Kursanbieter Cyberfitness erweitert und für das Jahr 2021 verlängert.

Die Angebote imOnline-Fitnessclub sind unter www.cyberpraevention.de/aok mit dem Gutscheincode „aoknwhome“ einsehbar. Weiterhin gibt es die qualitätsgesicherten, mehrwöchigen Präventionskurse.

Abstands- und Hygieneregeln

„Bei unseren Präsenzangeboten achten wir natürlich darauf, dass die corona-bedingten Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Allerdings bitten wir um Verständnis, dass wir aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen nicht jeden Start eines Präsenz-Kurses realisieren werden können“, so Ackermann.

Alle Angebote sind exklusiv und kostenfrei für AOK-Kunden. Das neue Kursprogramm ist im Internet unter www.aok.de/nw abrufbar.

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt