Südlohner Feuerwehr löscht Flächenbrand an der Bundesstraße

Feuer an der B525

Die Trockenheit ist brandgefährlich. An der Bundesstraße 525 ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnten den Flächenbrand löschen.

Südlohn

, 24.06.2019 / Lesedauer: 2 min
Südlohner Feuerwehr löscht Flächenbrand an der Bundesstraße

An der Bundesstraße nach Gescher haben Südlohner Feuerwehrleute am Montagnachmittag einen Flächenbrand gelöscht © Feuerwehr Südlohn

Gegen 14.15 Uhr ist die Südlohner Feuerwehr zu einem Flächenbrand an der B 525 Richtung Gescher gerufen worden. Auf einer Länge von 100 Metern brannte der Grünstreifen.

Bäume in Mitleidenschaft gezogen

„Das Feuer hatte teilweise bereits auf kleine Bäume übergegriffen“, berichtet Hendrik Tenk von der Südlohner Feuerwehr. 14 Feuerwehrleute waren etwa 45 Minuten lang im Einsatz. Der Brand wurde mit drei C-Rohren gelöscht. Die Brandursache ist noch unklar.

Lesen Sie jetzt