SPD-Ortsverein hat einen neuen Vorsitzenden

Rolf Stödtke gewählt

Rolf Stödtke wurde in der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins am Montagabend im Burghotel Pass einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

OEDING

, 05.02.2014, 08:54 Uhr / Lesedauer: 1 min
Rolf Stödtke (vorne) wurde zum neuen Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins gewählt.

Rolf Stödtke (vorne) wurde zum neuen Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins gewählt.

Stödtke wurde nun offiziell Nachfolger von Hans Brüning, für den er in den vergangenen Monaten bereits die Amtsgeschäfte geführt hatte. Brüning macht nun als erster Stellvertreter weiter, übernimmt damit Stödtkes frühere Funktion.

Zur zweiten Stellvertreterin wurde Barbara Seidensticker-Beining gewählt, die die Nachfolge von Walter Föcking antritt. Sie macht zugleich als Schriftführerin des Ortsvereins weiter. Kassierin bleibt Helga Brüning - vertreten durch ihren Mann Hans.

Den neuen Vorstand ergänzen drei Beisitzer: Conny Laniewski, Reinhard Funke und Siegfried Reckers. Sämtliche neuen Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlu

ng einstimmig gewählt.

Weitere Themen der Mitgliederversammlung waren unter anderem die aktuelle Situation im Gemeinderat, die gegenwär-tige Politik der SPD-Kreistagsfraktion und die Vor-bereitungen zum Kommunalwahlkampf im Mai.

 

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt