Der ehemalige Blumenladen „Blumen Tenbrock“ ist nun seit drei Jahren ungenutzt. Ob und wann dort wieder ein Florist oder eine Floristin einzieht, ist noch offen.
Der ehemalige Blumenladen „Blumen Tenbrock" ist nun seit drei Jahren ungenutzt. Ob und wann dort wieder ein Florist oder eine Floristin einzieht, ist noch offen. © Markus Gehring
Hauptausschuss Stadtlohn

Seit drei Jahren leer: Stadt sucht Blumenhändler für den Friedhofsweg

Die Immobilie am Friedhofsweg 6 in Stadtlohn steht seit Jahren leer. Eigentlich sollte dort der Fortbestand eines Blumenladens ermöglicht werden. Das ist aber bisher nicht gelungen.

Das Gebäude am Friedhofsweg 6 steht immer noch leer. Die Stadt Stadtlohn hatte die Immobilie bereits 2018 erworben. Geplant war es, den Fortbestand des Blumenladens am Friedhof zu ermöglichen. Eine Neuvermietung der Immobilie ist bisher aber noch nicht in Aussicht.

Blumenhändler als Nachmieter favorisiert

Keine Erklärung für Leerstand

Erschwerte Bedingungen durch Corona-Pandemie

Über die Autorin

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.