Mit Odysseus auf Irrfahrt

17.07.2008, 18:46 Uhr / Lesedauer: 1 min

Mit Odysseus auf Irrfahrt

Stadtlohn In der nächsten VHS-Matinee für Kinder und Eltern im Stadtlohner VHS-Haus - vermutlich der letzten im alten VHS-Haus vor dem Umzug in die Klosterstraße - ist am Sonntag, 14. September, ab 10.15 Uhr das Kindertheater "Töfte" zu Gast mit dem Stück: "Bin gleich wieder da! Odysseus." Der Inhalt: Kowalski unternimmt eine göttliche Reise durch Griechenland. Zur rechten Zeit begibt er sich mit Odysseus auf große Irrfahrt, überlistet den einäugigen Riesen, tanzt mit der wunderschönen Göttin Kalypso und meistert mit Bravour, List und viel Unterstützung der Kinder im Publikum die Aufgaben, die ihm die Götter stellen. So kommt es zu einem wahrhaft glücklichen Ende und Odysseus kann nach zehn Jahren endlich seine wunderschöne Frau in die Arme schließen.

Geeignet ist die Theaterveranstaltung für Kinder ab vier Jahren und natürlich für deren Eltern.