Kleines Feuer in Holzpaletten-Unternehmen war schnell gelöscht

Feuerwehr Stadtlohn

Das war Glück um Unglück: Um kurz nach 13 Uhr wurde die Stadtlohner Feuerwehr zur Porschestraße gerufen. Dort hatten Mitarbeiter eines Unternehmens, das Paletten herstellt, Rauch bemerkt.

Stadtlohn

, 16.04.2019 / Lesedauer: 2 min
Kleines Feuer in Holzpaletten-Unternehmen war schnell gelöscht

Der Palettenstapel wurde auf dem Außengelände des Unternehmens abgelöscht. © Markus Gehring

Die Feuerwehr Stadtlohn eilte um kurz nach 13 Uhr zur Porschestraße: Ein Brand in einem Unternehmen, das Paletten aus Holz herstellt, war gemeldet. Vor Ort stellte sich die Situation glücklicherweise nicht so dramatisch dar: Mitarbeiter des Unternehmens hatten in der Halle eine Rauchentwicklung bemerkt und schon mit dem Pulverlöscher den betreffenden Palettenstapel bearbeitet.

Stapel nach draußen transportiert

Die Feuerwehr zog den Stapel nach draußen und übernahm die Restlöscharbeiten. Der Bereich, wo es zu der Rauchentwicklung kam, wurde eingehend untersucht.

Die Ursache für den Brand ist bislang unbekannt.

Lesen Sie jetzt