Sprachlos: Der neue König Klaus Temminghoff konnte seinen Erfolg kaum fassen.
Sprachlos: Der neue König Klaus Temminghoff konnte seinen Erfolg kaum fassen. © Luca Füllgraf
Schützenfest

Klaus Temminghoff regiert Wendfeld: Der entscheidende Schuss im Video

Mit dem 351. Schuss schickte Klaus Temminghoff den hölzernen Vogel in den Sinkflug und ist neuer König des Schützenverein Wendfeld. Er konnte es kaum fassen, schließlich gab es keinen Plan.

In der einen Hand ein Handy, in der anderen ein Glas Wasser. Es gibt viel zu organisieren für Klaus Temminghoff, der seit wenigen Minuten Schützenkönig vom Wendfeld ist. „Erst mal runterkommen“, sagt er und auch seiner Königin Sina Klein-Günnewyck zitterten kurz nach dem Schießen die Knie.

„Völlig ungeplant“ zum König

Alle Stadtlohner Vereine mit neuem König

Über den Autor
Volontär
Neu in Ahaus, neu im Münsterland und neu in NRW. Aber ein frischer Blick auf die Dinge soll ja bekanntlich helfen, zumindest hofft er das. Pendelte beruflich bisher zwischen Lokal- und Sportjournalismus und kann sich nur schwer entscheiden.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.