Geheimnis um einen Forscher

31.07.2008, 18:06 Uhr / Lesedauer: 1 min

Geheimnis um einen Forscher

Sophia Engbers (elf) besucht das Geschwister-Scholl-Gymnasium und empfiehlt das Buch "Der vierte Reiter" von Kate Thompson. München, cbt, 2007. 285 S., ISBN 978-3-570-30402-0

"In dem Buch ,Der vierte Reiter' geht es um ein Mädchen namens Laurie. Ihr Vater, ein Wissenschaftler, bekommt von einem so genannten Mr. Davenport den Auftrag, einen Virus gegen die Grauhörnchen herzustellen. Lauries Vater bekommt Grauhörnchen und rote Eichhörnchen für seine Versuche. Laurie zähmt diese so, dass sie nicht mehr beißen.

Plötzlich erscheinen geheimnisvolle Reiter in der Nähe des Labors. Laurie, ihr Bruder Alex und dessen Freund Javed versuchen herauszufinden, was es mit den Reitern auf sich hat.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es spannend und gut erzählt ist. Bis zum Schluss wusste man nicht, warum die Reiter erscheinen. Ich kann das Buch allen Fantasy-Fans empfehlen."

Lesen Sie jetzt