Immer mehr Spiele müssen im Fußball abgesagt werden: Droht bald der Saisonabbruch? © Lensing Media
Fußball

Immer mehr Spielabsagen: Droht der Saisonabbruch in Westfalen?

Der FLVW hat entschieden: Im Kreis Unna und gegen Teams aus dem Kreis wird in den kommenden Tagen nicht mehr gespielt. Viele Spiele fallen aus, die Corona-Zahlen schellen nach oben. Droht der Abbruch?

Die Zahlen der Coronainfizierten gehen nach oben, immer mehr Städte und Kreise übersteigen die kritischen Inzidenzwerte. Im Kreis Unna steht das Fußballleben nun still. Der FLVW hat am Donnerstag den Vereinen mitgeteilt, dass fürs Erste keine Spiele mehr von Teams aus dem Kreis Unna stattfinden. Ganz egal, ob Heim- oder Auswärtspartien.

Auch in zahlreichen anderen Kreisen gehen die Fälle mit dem Coronavirus nach oben. Spiele werden abgesagt, der Fußball läuft teils aber weiter.

Darüber sprechen David Nicolas Döring und Lukas Wittland.

Ihre Autoren
Journalismus ist meine Passion. Seit 2017 im Einsatz für Lensing Media. Immer auf der Suche nach Hintergründen, spannenden Themen und Geschichten von Menschen.
Zur Autorenseite
David Nicolas Döring
Volontär
Als gebürtiger Dortmunder bin ich großer Fan der ehrlich-direkten Ruhrpott-Mentalität. Nach meinem journalistischen Start in der Dortmunder Stadtredaktion, schreibe ich mich gerade als Volontär durch die Redaktionen in der Region.
Zur Autorenseite
Lukas Wittland
Mediengestalter Bild & Ton
Kevin Kisker, Jahrgang 1993, Ur-Dortmunder, ausgebildeter Mediengestalter Bild/Ton und seit 2012 bei den Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite
Kevin Kisker

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.