
Mitten in der vergangenen Saison stand Jendrik Büscher nicht mehr auf dem Platz, sondern war im Fernsehen zu sehen. Der damalige Mittelfeldspieler des TuS Haltern am See, jüngerer Bruder von Julian Engels (ehemals Büscher) und Schwager von Sängerin Sarah Engels machte bei der TV-Show „Love Island“ mit.
Ein Spiel absolvierte er für den TuS nicht mehr. Im Sommer schloss er sich dann Landesligist Viktoria Heiden und Ex-Lippramsdorf-Coach Michael Hellekamp an. Der Deutener ist mittlerweile nicht mehr Trainer der Viktoria, die bereits als Absteiger in die Bezirksliga feststeht.
Dort wird Heiden ohne Jendrik Büscher, der in 21 Ligaspielen zum Einsatz kam, auskommen müssen. Den 22-Jährigen zieht es zur TSG Dülmen, die mit dem ehemaligen Spieler von Preußen Münster II und GW Nottuln in die zweite Landesliga-Saison nach dem Aufstieg gehen wird.

„Wir haben ihn schon länger auf dem Zettel gehabt. Im Hinspiel haben wir bereits seine Fähigkeiten gesehen, er wird uns auf jeden Fall weiterhelfen“, wird Manfred Wölpper von „DÜLMENplus“ zitiert. Der Marler Trainer plant mit Büscher, der in Dülmen und Buldern aufgewachsen ist, in der Mittelfeldzentrale.