Konnte schon im Saisonendspurt einen Neuzugang bei BW Lavesum begrüßen: Trainer René Kownatka.
Konnte schon im Saisonendspurt einen Neuzugang bei BW Lavesum begrüßen: Trainer René Kownatka. © Andreas Hofmann
Fußball: Kreisliga B

Verstärkung für BW Lavesum: Mehrere Talente und einige Rückkehrer

Einer der Lavesumer Neuzugänge, dessen Bruder ebenfalls nach Haltern zurückkehrt, konnte schon im Saisonendspurt helfen. René Kownatka freut sich indes auch über zwei gefühlte Neuzugänge.

Für B-Ligist BW Lavesum endete die vergangene Saison mit dem Klassenerhalt in aller letzter Sekunde. Nach 120 Minuten und einem Elfmeterschießen setzte sich das Team von René Kownatka in der Relegation um den Klassenerhalt gegen den SV Eggerode durch. Schon bald geht es in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit – ein Blick auf den Kader macht Hoffnung.

Dominic Richter kommt vom Sickingmühler SV

„Dieses Erlebnis hat die Mannschaft zusammengeschweißt“

Über den Autor
Redakteur
Erst als Praktikant, dann als freier Mitarbeiter und nach dem Volontariat seit 2021 als Redakteur für Lensing Media im Einsatz. Am liebsten im Lokalsport unterwegs - denn abseits der reinen Ergebnisse hat jedes Spiel und jeder Sportler eine spannende Geschichte zu erzählen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.