Willi Köhler (M.) verlässt die BG Dorsten. Und alles deutet darauf hin, dass es Richtung BSV Wulfen geht. © Joachim Lücke
Basketall

Willi Köhler verlässt die BG Dorsten

Die Spatzen hatten es in den vergangenen Tagen von den Dächern gesungen, jetzt ist es amtlich: Willi Köhler verlässt die BG Dorsten.

Auf ihrer Facebook-Seite teilte die BG am Freitag mit, dass der 32-jährige Köhler den Verein zur neuen Saison verlassen wird. Trotz eines unterschriftsreifen Vertrags habe der langjährige Mannschaftskapitän eine neue Herausforderung gesucht.

Wohin es den 2,08 m großen Center zieht, ist nach wie vor offen. Der im Raum stehende Wechsel zum Lokalrivalen BSV Wulfen ist weder von Köhler noch vom BSV bestätigt. Im Grunde deutet aber alles darauf hin, dass Köhler nach sieben Jahren im Trikot der BG demnächst das des BSV tragen wird.

Über den Autor
Sportredaktion
Sport ist für den Wulfener nicht nur ein wichtiger Bestandteil seines Arbeitslebens. Seit 1993 schreibt er als Mitarbeiter der Dorstener Zeitung über das Sportgeschehen in der Lippestadt, seit 1999 ist er als Redakteur für den Lokalsport in der Lippestadt verantwortlich. Dabei fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Dorstener Sportszene, die von Fußball bis Tanzen und von Basketball bis Kitesurfen reicht.
Zur Autorenseite
Andreas Leistner

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.