Spieler des TuS Gahlen jubeln
Die Spieler des TuS Gahlen wollen nach dem Aufstieg in die Bezirksliga auch in der neuen Saison weiterjubeln. © Joachim Lücke
Fussball

Saison-Countdown, Teil 4: Erdal Dasdan tritt beim TuS Gahlen auf die Bremse

Nach der gelungenen Vorbereitung könnte der Aufsteiger TuS Gahlen mit großem Selbstbewusstsein in die Bezirksliga-Saison gehen. Trainer Erdal Dasdan tritt aber ein wenig auf die Euphoriebremse.

TuS Gahlens Trainer Erdal Dasdan ist lange genug im Geschäft um zu wissen: „Tests und Meisterschaft sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe, das kann man nicht vergleichen.“ Allerdings ist sein Fazit der letzten Wochen sehr positiv: „Seitdem ich Trainer in Gahlen bin, versuche ich, das Spiel fußballerisch auf ein neues Level zu bringen. Das hat sich in den Vorbereitungswochen fortgesetzt. Wir sind nun besser in der Lage, Probleme spielerisch zu lösen.“

Erdal Dasdan sieht kleine Vorteile

Der Countdown der heimischen Amateurfußballer

Über den Autor
Freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.