
Die Vorbereitung des SV Schermbeck läuft gerade sehr unglücklich. Das Match auf Schalke musste am Donnerstag aus Krankheitsgründen abgesagt werden, sodass die Partie gegen ETB SW Essen am Sonntag wohl schon die Generalprobe für die Rückrunde wird.
An den Ausfällen gegen Velbert und Schalke trugen die Schermbecker natürlich keine Schuld, doch sie haben die Planungen von Trainer Sleiman Salha doch durcheinander gebracht: „Das Schlimme daran war, dass wir wegen der Erkrankungen auch nicht richtig trainieren konnten.“
Ob der SVS in der kommenden Woche noch ein Testspiel nachschiebt, ist noch unklar und hängt sicher auch vom Genesungsstand ab. Nun will sich der Coach zuallererst einmal auf die Partie am Sonntagmittag konzentrieren, denn dieses Spiel ist schwer genug.
Essen ist Tabellenzweiter
Mit dem ETB SW Essen kommt der aktuelle Tabellenzweite der Oberliga Nordrhein. nachdem die Schwarz-Weißen lange eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben, wollen sie nun wieder zurück in die Regionalliga. Nun hat man mit Mohamed Cisse einen Stürmer von Wattenscheid zurückgeholt, von dem man sich auch noch einige Tore erhofft.
Sleiman Salha wusste am Freitag noch nicht ganz genau, wen er er gegen die Essener so alles aufbieten kann: „Wir werden aber auf jeden Fall eine gute Mannschaft aufs Feld schicken. Das ist sicher.“ Diese wird auch in dieser Besetzung weiterhin die taktischen Maßgaben des Coaches positionsgetreu umsetzen können. Salha sagt: „Es wird schon wirklich ein Härtetest, um zu sehen, ob wir für den Rückrundenstart gegen Vreden am kommenden Wochenende schon auf dem richtigen Weg sind.
- Testspiel: SV Schermbeck – ETB SW Essen, So. 12.30 Uhr, Volksbank-Arena, Im Trog 52, 46514 Schermbeck.