Nderim Pelaj, Jonas Kleinert
Müssen Nderim Pelaj (l.) von der BG Dorsten und Jonas Kleinert (r.) vom BSV Wulfen in dieser Saison doch noch einmal antreten? © Joachim Lücke
Basketball

Müssen BG Dorsten und BSV Wulfen noch mal spielen?

Die Regionalliga-Herren der BG Dorsten und des BSV Wulfen haben die Saison 20/21 eigentlich abgehakt. Doch es gibt ein Szenario, bei dem sie noch einmal spielen müssten.

Der Westdeutsche Basketball-Verband und seine Basketballkreise haben die Saison 2020/21 Mitte März endgültig abgesagt bzw. beendet. Mit zwei Ausnahmen: der 1. Regionalliga Herren und der Regionalliga Damen. Denn hier geht es um den möglichen Aufstieg in die 2. Bundesliga, und für den hat deren Ligaleitung den Landesverbänden klare Bedingungen gestellt.

Kein Aufstieg ohne Spiele

Über den Autor
Redakteur
Sport ist für den Wulfener nicht nur ein wichtiger Bestandteil seines Arbeitslebens. Seit 1993 schreibt er als Mitarbeiter der Dorstener Zeitung über das Sportgeschehen in der Lippestadt, seit 1999 ist er als Redakteur für den Lokalsport in der Lippestadt verantwortlich. Dabei fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Dorstener Sportszene, die von Fußball bis Tanzen und von Basketball bis Kitesurfen reicht.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.