BSV Wulfen, Fanclub Wulfen Xtream
Immer mit vollem Einsatz dabei: der BSV-Fanclub Wulfen Xtream. © Joachim Lücke
Basketball

Fans reißen den BSV Wulfen in Hagen mit zum Sieg

Auswärtsspiel bei der BBA Hagen – das bedeutet für die Fans ein Problem, denn Hagen spielt freitags. Der BSV Wulfen hatte trotzdem wichtige Unterstützung dabei.

Die Heimspiele der Basketball-Akademie Hagen (BBA), dem Zusammenschluss der BG Hagen und des Basketball Boele-Kabel, finden seit Jahren freitags statt. Das bedeutet für di Gastgeber einen doppelten Vorteil. Zum einen können die Hagener junge Talente aus dem Pro-A-Kader von Kooperationspartner Phoenix Hagen einsetzen, der in der Regel samstags oder sonntags spielt. Zum anderen müssen die Gastteams auf nennenswerte Unterstützung durch eigene Fans verzichten. Zahlenmäßig waren die BSV Münsterland Baskets Wulfen da am vergangenen Freitag keine Ausnahme.

Starkes erstes Viertel

Über den Autor
Redakteur
Sport ist für den Wulfener nicht nur ein wichtiger Bestandteil seines Arbeitslebens. Seit 1993 schreibt er als Mitarbeiter der Dorstener Zeitung über das Sportgeschehen in der Lippestadt, seit 1999 ist er als Redakteur für den Lokalsport in der Lippestadt verantwortlich. Dabei fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Dorstener Sportszene, die von Fußball bis Tanzen und von Basketball bis Kitesurfen reicht.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.