Drohen den Basketballern ausgerechnet in den Wintermonaten wieder geschlossene Hallen? © Leistner, Andreas
Basketball

„Bloß kein neuer Lockdown!“ – WBV-Präsident will weiterspielen

Droht dem Basketball zum zweiten Mal in Folge ein Saisonabbruch? Uwe Plonka, Präsident des Westdeutschen Basketball-Verbandes, will das wenn eben möglich verhindern.

Der Norddeutsche Basketball-Verband hat seinen Spielbetrieb Anfang dieser Woche vorerst bis zum 31. Dezember eingestellt. An einen ähnlichen Beschluss denkt der Westdeutsche Verband (WBV) derzeit noch nicht.

MPK könnte erneute Bundesnotbremse beschließen

Auch der BSV Wulfen wartet MPK-Beschlüsse ab

Über den Autor
Redakteur
Sport ist für den Wulfener nicht nur ein wichtiger Bestandteil seines Arbeitslebens. Seit 1993 schreibt er als Mitarbeiter der Dorstener Zeitung über das Sportgeschehen in der Lippestadt, seit 1999 ist er als Redakteur für den Lokalsport in der Lippestadt verantwortlich. Dabei fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Dorstener Sportszene, die von Fußball bis Tanzen und von Basketball bis Kitesurfen reicht.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.