Fussball

Blau Weiß Wulfen baut weiter am Kader

A-Ligist Blau Weiß Wulfen treibt die Kaderplanungen weiter voran und meldet die nächsten drei Zusagen. Ein Spieler muss allerdings kürzer treten.
Warum Julian Rosario "Dante" gerufen wird? Fragen wir mal seinen Friseur. © Andreas Leistner

Robin Rehrmann wird zur neuen Saison den Kader der Ersten zunächst verlassen. Der Youngster zieht nach Wuppertal und wird auf Dauer weniger Zeit haben. Dem Verein wird aber treu bleiben: Sollte es zeitlich möglich sein, will er die zweite Mannschaft im Training und bei Spielen unterstützen.

Dante Rosario gehört seit drei Jahren zur Wulfener Ersten

Ein anderer Youngster wird indessen bei BW Wulfen weiter machen. Julian „Dante“ Rosario gilt nach wir vor als großes Talent, hat aber mittlerweile auch schon drei Jahre Seniorenluft geschnuppert. Er soll im „Wolfsrudel“ in der neuen Spielzeit noch mehr Verantwortung bekommen.

Stürmer Sebastian Gabor war sich zunächst noch unsiche,r wie es für ihn weiter geh, nachdem er kürzlich zum zweiten Mal Vater geworden ist. Doch auch er gab nun seine Zusage und schnürt auch zur neuen Saison die Schuhe für Blau Weiß.

Bedenkzeit hatte sich aus beruflichen Gründen zunächst auch Robin Gawlina erbeten, dann aber ebenfalls schnell zugesagt.

Somit liegen dem Wulfener Vorstand inzwischen aktuell zehn Zuagen für die neue Saison vor.

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.