Gratulanten übergeben dem Vorstand des SV Lembeck Geschenke.
Die Gratulanten standen am Sonntagmorgen Schlange beim SV Schwarz-Weiß Lembeck. Der beendete mit einem Gottesdienst und dem offiziellen Festakt die Feierlichkeiten zu seinem 100-jährigen Bestehen. © Joachim Lücke
100 Jahre SV Lembeck

Mit Video und Bildergalerie – der Festakt „100 Jahre SV Lembeck“

Ein Gottesdienst vorm offiziellen Festakt? Das findet nicht bei vielen Sportvereinen statt. Bei der Feier zum 100-jährigen Bestehen des SV Lembeck unterstrich es aber umso deutlicher den Gemeinschaftssinn im Dorf.

Zwei Tage hatten Mitglieder und Freunde des SV Schwarz-Weiß Lembeck schon gefeiert, als sie sich am Sonntag wieder im Festzelt im Volksbank-Sportpark trafen. Gottesdient und offizieller Festakt standen an. Eine Kombination, die es so nicht bei vielen anderen Sportvereinen geben mag. Doch in Lembeck war sie stimmig.

100 Jahre SV Lembeck – der offizielle Festakt

Über den Autor
Redakteur
Sport ist für den Wulfener nicht nur ein wichtiger Bestandteil seines Arbeitslebens. Seit 1993 schreibt er als Mitarbeiter der Dorstener Zeitung über das Sportgeschehen in der Lippestadt, seit 1999 ist er als Redakteur für den Lokalsport in der Lippestadt verantwortlich. Dabei fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Dorstener Sportszene, die von Fußball bis Tanzen und von Basketball bis Kitesurfen reicht.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.