Viermal ohne Abstandregel jubelten die Kreisliga-A-Fußballer von Arminia Ickern über Derby-Tore gegen den VfB Habinghorst. © Volker Engel
Fotostrecke

Fotos vom Wochenende zeigen auch weniger Masken-Fouls als zuvor

Auch der Sport steht im Zeichen des Coronavirus. Einige Spiele mit Castrop-Rauxeler Beteiligung fielen aus. Aber es fanden auch welche statt. Der Blick über die Plätze zeigt: Die Maskenpflicht diesmal besser eingehalten.

Der SV Wacker Obercastrop (Westfalenliga), die Spvg Schwerin, der FC Castrop-Rauxel (beide Bezirksliga), Victoria Habinghorst und der SuS Merklinde (Kreisliga A) musste passen. Der Grund: Es gab bei den Spielen dieser Clubs Spielern, die Kontakt zu einem Corona-Infizierten hatten. Immerhin: Das Kreisliga-A-Derby zwischen Arminia Ickern und VfB habinghorst konnte ausgetragen.

Auch auf anderen Plätzen fanden zum Teil Fußballspiele statt. Allerdings standen die klar unter den Corona-Einschränkungen, wie einige unsere Bilder vom Wochenende zeigen. Nur die Sportler selbst dürfen im Wettkampf noch ohne Atemschutz herumlaufen.

Am Wochenende waren unsere Fotografen u.a. bei den Fußballerinnen des TuS Henrichenburg sowie beim ersten Landesliga-Sieg des FC Frohlinde bei Viktoria Resse.

Fotostrecke

Die Bilder des Castrop-Rauxeler Sportwochenendes

Ihre Autoren
Lokalsport Castrop-Rauxel
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
Zur Autorenseite
Jens Lukas
Freier Mitarbeiter
Über 30 Jahre als Sportredakteur aktiv, bin ich nun im "Unruhestand" seit der Saison 2018/2019 als Freier Mitarbeiter für den Castroper Sport am Ball - eine neue, spannende Erfahrung. Meine journalistischen Fachgebiete sind alle Ballsportarten, die Leichtathletik und Golf. Mit den deutschen Spitzen-Fechtern war ich in den frühen 2000er-Jahren bei Welt- und Europameisterschaften in der "halben Welt" unterwegs.
Zur Autorenseite
Avatar

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.