Ein Weltmeister von 1990 hat einem Castrop-Rauxeler Verein im Jahr 2020 ein Versprechen gegeben. © picture alliance / dpa
Fußball

Dreimal 100. Geburtstag: Einer der Clubs hofft auf Einlösung des Weltmeister-Versprechens

Das gibt es nur einmal, das kommt nie wieder. Das gilt für 100-Jahr-Feiern von Sportvereinen. Drei Castrop-Rauxeler Clubs hoffen, dass Corona 2021 ihre Jubiläumsfeiern beeinträchtigt.

Der VfB Habinghorst wurde 1920 gegründet und wollte eigentlich im Jahr 2020 sein Jubiläum feiern. Wegen Corona fielen allerdings alle geplanten Events aus. Die Geburtstagsfeier soll jetzt nachgeholt werden – während auch zwei Nachbarn den 100. Geburtstag feiern möchten: der SC Arminia Ickern und Victoria Habinghorst.

Schalker sollen doch noch vorbeischauen

Victorianer hoffen auf Live-Musik und wollen keine Raupen

Ex-Profis sollten nach Ickern kommen

Über den Autor
Redakteur
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.