Der Ickerner Luca Bernsdorf sorgt mit der U16 des VfL Bochum derzeit für Furore. © Jens Lukas
Juniorenfußball

Beim Casting von Luca Bernsdorf beim VfL Bochum ging alles ganz schnell

Nachwuchsfußballer Luca Bernsdorf aus Castrop-Rauxel spielt für die U16-Junioren des VfL Bochum. Vor rund drei Jahren führte ein Telefonat, das wahrlich kein Ferngespräch war, zum Karriere-Start.

In ausverkauften Stadien spielen, Autogramme schreiben, mit Fußballspielen Geld verdienen. Den Traum von einer Karriere als Bundesliga-Profi hat wohl fast jeder Junge schon einmal geträumt.

Den ersten Kontakt gab es in Kaiserau

Anrufer war nur wenige Meter entfernt

Auf den Spuren von Leon Goretzka

Über den Autor
Redakteur
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.