Westlotto

Westlotto

staatlich, sicher - bei Westlotto.de

Jeder hat seine eigene Vorstellung von Spaß, Spannung und Spielablauf. Daher bietet WestLotto momentan zwölf verschiedene Spiele an – von der neuen Lotterie Eurojackpot über die einfachen Sofortlotterien bis hin zur komplizierten Kombinations-Sportwette. Westlotto: Glück hat ein Zuhause - seit 60 Jahren.
Passend zum Karnevalsauftakt

Zweifacher Millionengewinn bei Spiel 77

Passend zum Karnevals-Auftakt Millionär: Ein Spielteilnehmer aus dem Raum Münster ist durch Spiel 77 seit vergangenen Samstag (9. November) Doppel-Millionär.

Gewinnzahlen LOTTO 6aus49
Gewinnzahlen Eurojackpot
Computerspiele

Gamer brauchen digitale Kompetenz

Das Spielen an PC, Smartphone und Konsole gehört für die meisten Jugendlichen dazu. Drei Millionen „zocken“ regelmäßig. Doch wann wird es gefährlich? Eine Studie gibt Antworten.

Interview mit einem Talentscout

„Nordrhein-Westfalen hat Potenzial im Sport für Menschen mit Behinderung“

Lina Neumair (25) aus Hattingen ist seit April 2019 als hauptberufliche Talentscoutin für den Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW (BRSNW) unterwegs.

Großgewinne als Glücksgaranten

Wissenschaftlich bewiesen: Lotteriegewinner sind dauerhaft glücklicher

Kann uns ein Millionengewinn, etwa beim Eurojackpot, dauerhaft glücklich machen? Eine Frage, über die sich bisher trefflich und lange philosophieren ließ. Doch damit ist jetzt Schluss.

Nationalpark Eifel ist offizieller Sternenpark

Dem Universum ganz nah

Die Sterne betrachten und die Unendlichkeit des Kosmos spüren: Als offizieller Sternenpark zählt der Nationalpark Eifel zu den magischen Orten, an denen man das Firmament erleben kann.

Sonderauslosung am 26./27. Oktober 2019

TOTO: richtig tippen, zusätzlich gewinnen

Am kommenden Wochenende wird aufgestockt: Zusätzlich zum regulären Jackpot in Höhe von rund 100.000 Euro warten 200.000 Euro auf einen neuen Besitzer.

Fotowettbewerb von NRW-Stiftung und Umweltministerium

Nordrhein-Westfalen kann sich sehen lassen

Mehr als 500 Fotofreunde beteiligten sich mit rund 1650 Natur- und Landschaftsaufnahmen der Region an einem Fotowettbewerb vom NRW-Umweltministerium und der NRW-Stiftung

Schüler ernten Gemüse mit eigenen Händen

Kinder möchten ackern!

In der „Gemüse-Ackerdemie“ von Dr. Christoph Schmitz stärken Kinder ihr Bewusstsein für die Bedeutung von Natur und die Wertschätzung von Lebensmitteln.