Anzeige

Scherben bringen Glück

Polterabend im „Moment Tree“

Julia und Ozan, Traumpaar der Dorstener Zeitung 2020, feiern im Kirchhellener „Moment Tree“ ihren Polterabend. Mit Tina und Markus Konze wurde schon jetzt dieser Abend geplant.

12.02.2020, 11:57 Uhr / Lesedauer: 3 min
Scherben bringen Glück

Julia und Ozan werden ihren Polterabend im Kirchhellener „Moment Tree“ feiern. Ein Highlight, auf das sich das Traumpaar der Dorstener Zeitung dabei freut, ist natürlich die Candy Bar. © Lydia Klehn-Dressler

Der „Polterabend“ ist ein traditioneller Hochzeitsbrauch, der auch heute noch von vielen heiratswilligen Paaren ausgeübt wird, denn Scherben bringen ja bekanntlich Glück. Die Leser der Dorstener Zeitung haben Julia und Ozan zum offiziellen Traumpaar 2020 gewählt und auch sie haben sich dazu entschlossen, es vor ihrer Hochzeit noch einmal so richtig „krachen“ zu lassen. Gefeiert wird in der Eventlocation „Moment Tree“ in Kirchhellen an der Heinrich-Hertz-Straße 11.

Scherben bringen Glück

Zur Begrüßung gab es einen Sekt. © Lydia Klehn-Dressler

„Egal ob private Veranstaltungen, wie Hochzeiten, Geburtstage oder Taufen, bis hin zu Firmen- und Vereinsfeiern: Das ‚Moment Tree‘ bietet eine gemütliche Atmosphäre“, so Eventmanagerin Tina Konze. Dort wählen die Kunden aus der vielfältigen Getränke- und Speiseauswahl und erhalten ein Rundum-Sorglos-Paket zu einem festen Pauschalpreis. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei und behindertengerecht. Das Gesamtkonzept begeisterte auch Julia und Ozan: „Alles aus einer Hand. Wir müssen uns um fast gar nichts kümmern“, schwärmte Julia. „Hier fühlen wir uns direkt wohl! Überall ist die Liebe zum Detail zu erkennen.“

Scherben bringen Glück

Julia und Ozan ließen sich von Tina Konze (l.) die Räumlichkeiten zeigen. © Lydia Klehn-Dressler

Besonders beeindruckt war das Traumpaar von dem gut durchdachten Außenbereich. Durch eine beleuchtete Hecke und Palmen vermittelt dieser einen Hauch von Urlaubs-Feeling – ganz nach dem Motto „Raus auf dem Alltag“. „Dort feiern die Gäste ungestört und können dabei unseren Köchen beim ‚Live-Cooking‘ über die Schulte schauen. Zum Beispiel, wenn wir unser berühmtes Spanferkel zubereiten oder vor den Gästen grillen“, sagte Geschäftsführer Markus Konze.

Scherben bringen Glück

Immer eine tolle Idee für eine Feier ist ein Spanferkel als kulinarischer Höhepunkt. Auch „Spanferkel All you can eat“ bietet das „Moment Tree“ regelmäßig an. © Lydia Klehn-Dressler

Tina Konze ergänzte: „Auch für die Raucher unter uns ist durch ein Pavillon hervorragend gesorgt.“ Und weiter: „Saftig zartes Spanferkel mit krosser Schwarte ist unser heiß geliebter Klassiker. Die schmackhaften Beilagen dürfen natürlich nicht fehlen! Seit Anfang 2018 sind wir den Wünschen der Gäste nachgekommen und bieten jeden zweiten Mittwoch ein ‚Spanferkel All you can eat Buffet‘ im ‚Moment Tree‘ an. Auch dafür eignet sich unser Außenbereich hervorragend. Denn in den Sommermonaten sitzt es sich hier auch gemütlich.“

Scherben bringen Glück

Ozan und Julia möchten den Polterabend gerne unter dem Motto „Black and White“ gestalten. © Lydia Klehn-Dressler

Insbesondere der Vorschlag, den Außenbereich zum Grillen zu nutzen, gefiel dem Traumpaar. „Muslime dürfen kein Schweinefleisch essen, aber bei einem Barbecue findet garantiert jeder etwas. Das ist einfach perfekt“, so der zukünftige Bräutigam. Gemeinsam wurde eine Auswahl an Speisen zusammengestellt, denn wir wissen alle: „Das Essen ist das A und O einer jeden Veranstaltung. Unser Küchenteam ist international aufgestellt, somit können wir fast alle kulinarischen Wünsche unserer Kunden erfüllen. Aber wir können nicht nur Fleisch, sondern selbstverständlich auch vegetarisch oder vegan“, betonte Küchenchef Konze.

Scherben bringen Glück

Julia und Ozan besprachen mit Tina und Markus Konze den Polterabend. © Lydia Klehn-Dressler

Das Traumpaar hat bereits seine Auswahl getroffen: Geflügel- und Rostbratwurst, türkische Sucuk, Schaschlik-Spieße, saftiges Rindersteak, Variationen aus zarten Hähnchenfleisch, Grillgemüse sowie Grillkäse, Scampi-Spieße sowie die hausgemachten Bauern-, Kraut- und Nudelsalate. Die knackigen Partybrötchen mit frischer Kräuterbutter und die beliebte Tomate-Mozzarella-Platte dürfen natürlich nicht fehlen, wie auch ein süßes Dessert als krönenden Abschluss. „Köstlich! Alles hört sich so wunderbar an, da bekommt man bereits beim Zusammenstellen großen Appetit“, fasste Julia zusammen.

Scherben bringen Glück

Auch eine große Theke hat das „Moment Tree“ zu bieten. © Lydia Klehn-Dressler

Und auch die „Naschkatzen“ unter den Gästen weiß Tina Konze zu begeistern: „Unsere Candy Bar ist mit unzähligen süßen Leckereien bestückt. Natürlich nicht kalorienfrei, aber wer will da schon widerstehen? Im Sommer ist unsere Slush-Eis-Maschine der absolute Renner. Sehr erfrischend!“

Scherben bringen Glück

Ein Highlight ist auch immer das Schnaps-Taxi, das Mitarbeiterin Helena Dreyer hier zeigt. © Lydia Klehn-Dressler

Mitarbeiterin Helena Dreyer kam mit einem weiteren Highlight um die Ecke gefahren: „Kennen Sie übrigens schon unser Schnaps-Taxi?“ Der beleuchtete außergewöhnliche Spirituosenwagen wird mit einer ausgewählten Variation von alkoholischen Getränken beladen. Während der Veranstaltung rollt das mobile Schnaps-Taxi durch den Innen- und Außenbereich, um die Gäste direkt am Platz mit ihren Lieblingsgetränken zu versorgen. „Taxi bitte! Das wird auch unseren Freunden gefallen“, waren sich Julia und Ozan sofort einig.

Scherben bringen Glück

Die Deko wird immer an die jeweilige Veranstaltung angepasst. © Lydia Klehn-Dressler

Das Motto für den Polterabend lautet „Black and White“, selbstverständlich mit Dresscode für die Gäste. „Hat die Veranstaltung ein bestimmtes Motto, dann stimmen wir die Dekoration stilvoll darauf ab. Übrigens ohne Zusatzkosten! Und speziell für die Feier unseres Traumpaars habe ich ganz besondere Ideen“, verriet Tina Konze.

Scherben bringen Glück

Tina Konze (r.) erklärte dem Paar, dass sich bei der Dekoration jeweils an den Einladungskarten für die Feierlichkeiten orientiert. © Lydia Klehn-Dressler

Und weiter: „Wir sind in unserer Küche und Service ein eingespieltes Team und haben immer Freude an den Events. Diese herzliche Atmosphäre spüren und schätzen unsere Gäste. Auf den Polterabend mit Julia und Ozan freuen wir uns schon ganz besonders!“

Mehr Informationen über die Eventlocation „Moment Tree“ gibt es auf der Homepage. https://www.moment-tree.de/