Anzeige

Kein Tag ist wie der andere

Constantin Krukenberg / Reinhard Stuckmann

Seit 20 Jahren verwaltet der Dorstener Constantin Krukenberg Immobilien in Dorsten und Umgebung.

30.09.2019, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Kein Tag ist wie der andere

© Julian Schaepertoens

Durch seine Lehre als Maurer hat Constantin Krukenberg schon in jungen Jahren Häuser gebaut. Manche Häuser verwaltet er mit seinem Unternehmen heute selbst. Seit 20 Jahren ist er selbstständig als Immobiliendienstleister. Mehr als 85 Mehrfamilienhäuser in Dorsten und Umgebung verwaltet und vermietet er.

„Kein Tag ist wie der andere. Jeder Tag ist abwechslungsreich“, erklärt Constantin Krukenberg, warum er auch nach 20 Jahren gerne seinen Beruf ausübt. Zusammen mit seinem Geschäftspartner Reinhard Stuckmann, der sich um den Immobilienvertrieb kümmert, sorgt der Dorstener dafür, dass die Menschen gerne in einer Krukenberg-Immobilie leben.

Angefangen hat alles vor über 100 Jahren mit Albert Krukenberg, der in Dorsten als Bauunternehmer tätig war. In der Nachkriegszeit profitierte das Unternehmen vom Bauboom und errichtete in der Region viele Häuser. Diesen Immobilienbestand verwaltet Constantin Krukenberg heute teilweise immer noch. Nach seiner Maurerlehre studierte er Bauingenieurwesen.

Er sammelte Erfahrungen als Projektleiter bei einer Bauunternehmung in Bottrop und 1999 entschloss er sich für die Selbstständigkeit. „Das war immer das Ziel aufgrund der langen Familientradition“, erzählt der 47-jährige Dorstener. Angefangen hat seine Hausverwaltung noch klein, doch mit den Jahren wurde das Portfolio immer größer. Er erweiterte seinen Bestand und kaufte die Hausverwaltung Funke dazu.

Marktposition weiter stärken

Und auch in Zukunft möchte Constantin Krukenberg seine Marktposition weiter stärken und ausbauen. Angedacht sind weitere Immobilienbüros im Umkreis.

2016 ist Reinhard Stuckmann dazugestoßen, nachdem Constantin Krukenberg einen Makler für seine Bürovergrößerung gesucht hat. Dieser ist seit 20 Jahren in der Immobilienbranche tätig und nun als amarc21-Franchisepartner zusammen mit Constantin Krukenberg in Dorsten tätig. Er leitet den Immobilienvertrieb des Unternehmens.