Anzeige

Neue App „Meine AOK“ ist jetzt online

Mobil mit der AOK kommunizieren

Mit der neuen App ‚Meine AOK‘ kommunizieren Versicherte der AOK NORD WEST mit ihrer Krankenkasse jetzt noch schneller, einfacher und bequemer.

14.08.2019, 06:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Neue App „Meine AOK“ ist jetzt online

Mobil mit der AOK kommunizieren – dank der neuen App geht das ganz einfach. © aok

Der Online-Service ist vielseitig: AOK-Versicherte können jederzeit über Smartphone oder Tablet ihre Anliegen rund um ihre Krankenversicherung sicher online erledigen. Dafür bietet die neue App ein persönliches digitales Postfach. Ferner lassen sich persönliche Daten einsehen und ändern, Versichertenzeiten anzeigen und Anträge einreichen.

Mit der integrierten Scann-Funktion werden Papierdokumente wie zum Beispiel für die kostenfreie Familienversicherung oder Krankmeldungen mit der Smartphone-Kamera einfach und schnell digitalisiert und hochgeladen. Über diesen Weg können auch Rechnungen im Rahmen des 500 Euro-Gesundheitsbudgets wie für die Professionelle Zahnreinigung (PZR), Osteopathie oder Reiseschutzimpfungen eingereicht werden. „Damit bieten wir moderne Lösungen für eine schnelle und mobile Kommunikation und ersparen unserer Kunden viel Zeit, Aufwand und Portokosten“, so Ackermann.

Die neue App ‚Meine AOK‘ist ab sofort für die Betriebssysteme Android und iOS im Store zum Herunterladen verfügbar.