Was in Selm, Olfen, Nordkirchen wichtig ist: Weitere Absagen und tägliche Coronatests

Der Tag kompakt

Die Corona-Krise ist bei uns in der Region noch längst nicht überwunden - obwohl es nur noch ganz wenige infizierte Menschen gibt. Die Stadt Selm hat jetzt mitgeteilt, dass weitere große Veranstaltungen nicht stattfinden sollen.

Selm, Olfen, Nordkirchen

, 27.06.2020, 04:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
In der Coronakrise konnte die Abifeier nur im kleinen Kreis stattfinden.

In der Coronakrise konnte die Abifeier nur im kleinen Kreis stattfinden. © Viktoria Michelt

Das sollten Sie wissen:

  • Gleich für drei große Veranstaltungen erteilt die Stadt Selm eine Absage. Selm trifft sich, der Adventsmarkt mit Glitzerwald und auch Karneval werden wegen des Coronavirus nicht stattfinden.
  • Wegen Corona musste der große Abiball ausfallen. Die Selmer Abiturienten ließen es sich trotzdem nicht nehmen, ihren Abschluss zu feiern - wenn auch anders als die bisherigen Jahrgänge.
  • Die Republik schaut aktuell auf den Coronavirus-Ausbruch beim Fleischbetrieb Tönnies. Doch auch bei Westfleisch wird noch getestet: ab kommender Woche sogar täglich.
  • Vor einem Monat war der Kreis Coesfeld noch der Corona-Hotspot in Nordrhein-Westfalen. Nun gehört er zu den Kreisen mit den wenigsten Neuinfektionen in NRW.
  • Bewerber für Grundstücke im Baugebiet Wohr in Capelle bekommen bald Post von der Gemeinde. Vorher wird die Gemeinde Sozialpunkte zählen und auch ein Losverfahren scheint unausweichlich.
  • Bei einem Unfall auf der A2 zwischen Hamm-Uentrop und Hamm ist am Freitag ein 65-jähriger Mann aus Nordkirchen lebensgefährlich verletzt worden.
  • Mit den Neuzugängen peilt die SG Selm wieder Platzierungen weiter oben in der Tabelle an. Norbert Hanning hält den Kader für viel zu stark für den Abstiegskampf.

Das Wetter:

Die Hitze ist überstanden. Für Samstag sind angenehme 24 Grad für den Mittag angekündigt, dazu eine leichte Brise aus Süd-West. Dazu soll es weitgehend trocken bleiben. Ähnlich soll das Wetter am Sonntag sein. Allerdings gehen die Temperaturen noch etwas zurück auf voraussichtlich 19 Grad am Mittag.

Hier wird geblitzt:

Für heute sind keine Geschwindigkeitsmessungen angekündigt.

Unangekündigte Messungen sind jederzeit möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Selm aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.


Schlagworte:
Lesen Sie jetzt