Was in Selm, Olfen, Nordkirchen wichtig ist: Tankstellen-Überfall und kein Burger King

Der Tag kompakt

Das kam überraschend: In Selm wird es nun doch keinen Burger King geben. Die HEM-Tankstelle hat aber geöffnet. In Nordkirchen hat es außerdem einen Überfall auf eine Tankstelle gegeben.

Selm, Olfen, Nordkirchen

, 10.09.2020, 04:57 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Burger-King-Rot ist an der Fassade zu sehen. Aber diese Fatsfood-Kette wird nicht nach Selm kommen.

Das Burger-King-Rot ist an der Fassade zu sehen. Aber diese Fatsfood-Kette wird nicht nach Selm kommen. © Arndt Brede

Das sollten Sie wissen:

  • Alle lokalen Infos zur Corona-Krise gibt es in unseren Liveblog für Selm, Olfen und Nordkirchen.

  • Die Fastfood-Kette Burger King wird kein Schnellrestaurant am vierten Arm des Kreisverkehrs Bundesstraße 236/Zeche-Hermann-Wall in Selm eröffnen. Dafür soll Kentucky Fried Chicken kommen. (RN+)

  • Die Tankstelle an der Lüdinghauser Straße in Nordkirchen ist am Mittwochmorgen überfallen worden. Der Täter war bewaffnet und ist flüchtig. Es war nicht der erste Überfall auf die Tankstelle. (RN+)

  • Möglichst ohne Aufwand wollte eine Selmerin (20) den Führerschein bekommen. Deshalb kaufte sie auf einem Flohmarkt eine Erste-Hilfe-Kurs-Bescheinigung. Die Fälschung flog allerdings auf. (RN+)

  • Am Mittwochmorgen (9.9.) ist es auf der Borker Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto ist in den Gegenverkehr geraten. Es gibt Schwerverletzte.

  • Das Maislabyrinth auf Hof Lünemann ist ein beliebtes Ausflugsziel. Auch in Zeiten von Corona tollen Familien durch das Maisfeld. Damit das klappt, wurde das Maislabyrinth angepasst. (RN+)

  • Der Termin für das beliebte Hundeschwimmen in Selm steht fest. Danach geht das Bad in den Winterschlaf. Doch nicht nur im Selmer Freibad gibt es Hundeschwimm-Angebote. (RN+)

  • Im Waffelino-Prozess sagen weitere Zeugen aus. Ob die Richter allen uneingeschränkt glauben können, ist fraglich. (RN+)

Das Wetter:

Heute wird es wieder etwas freundlicher in Selm, Olfen und Nordkirchen - allerdings nur etwas. Die Sonne kann sich nur vereinzelt gegen die vielen Wolken durchsetzen. Es bleibt aber trocken und wird bis zu 22 Grad warm.

Hier wird geblitzt

Für heute wurden für Selm, Olfen und Nordkirchen keine Tempomessungen angekündigt.

Unangekündigte Messungen sind jederzeit möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Selm aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.


Schlagworte:
Lesen Sie jetzt