Was heute in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig wird: Lippebrücke und Zündeln in Kirche

Der Tag kompakt

Schon lange ist die Lippebrücke in Ahsen gesperrt. Wie ist der aktuelle Stand? In Südkirchen ist in der Pankratius-Kirche gezündelt worden. Das wird in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig.

Selm, Olfen, Nordkirchen

, 04.09.2019, 04:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Was heute in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig wird: Lippebrücke und Zündeln in Kirche

Die Kirchenbank in der Südkirchener St. Pankratius-Kirche wurde schwer beschädigt. © Kirchengemeinde

Das wird heute wichtig:

  • Bereits eineinhalb Jahre ist es her, dass die Lippebrücke in Ahsen auch für Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger gesperrt wurde. Ganz langsam kommt der Neubau voran.
  • Wie kann man so etwas machen? Das haben sich viele Selmer gefragt, nachdem sie von dem neusten Fall von Vandalismus auf dem Skatepark gelesen haben.

Das sollten Sie wissen:

  • In Selm gibt es einen Geschäftswechsel. Der Juwelier an der Kreisstraße übergibt sein Geschäft an Sandra und Markus Henkel. Wir arbeiten bereits seit zehn Jahren zusammen“, sagt Gabi Hieke mit Blick auf Sandra Henke,
  • Die Parfümerie Dömer hat ihr Geschäft am Olfener Marktplatz geschlossen. Die Immobilie wird nicht lange leer stehen. Die Nachfolge ist geregelt, reißt aber eine weitere Lücke. (RN+)
  • Unbekannte haben am Montagvormittag in der Pankratius-Kirche gezündelt. Nur einem Zufall ist zu verdanken, dass der Schaden im überschaubaren Rahmen blieb.

Das Wetter:

Der Sommer scheint vorbei zu sein, zumindest macht er eine Pause. Aber immerhin. Bis 21 Grad soll es warm werden. Ganz wichtig, wer heute für die Tür will, sollte den Schirm nicht vergessen.

Hier wird geblitzt:

Der Kreis Coesfeld macht heute wieder in Olfen schöne Fotos - er misst die Geschwindigkeit auf der Birkenallee und der Dattelner Straße. Der Kreis Unna hat für Selm keine Aktion angekündigt.

Unangekündigte Messungen sind aber jederzeit möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Selm aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt