Was heute in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig wird: Vinnum hat einen neuen Schützenkönig

Der Tag kompakt

Die Vinnumer Schützen haben einen neuen König! Außerdem hat Selm Stadtfest gefeiert. Die Meinungen über den „Stargast“ sind allerdings gespalten...

Selm, Olfen, Nordkirchen

, 16.06.2019, 23:20 Uhr / Lesedauer: 2 min
Was heute in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig wird: Vinnum hat einen neuen Schützenkönig

Das Familienfest am Sonntag war gut besucht. © Jürgen Weitzel

Das wird heute wichtig:

  • Endlich: Die Kreisstraße in Selm ist ab heute wieder durchgänig befahrbar. Na ja, zumindest fast. Nur eine Spur ist frei, eine Baustellenampel muss immer noch den Vekehr regeln. Bürgermeister Mario Löhr kündigte bei der „Eröffnung“ der Straße am Sonntag außerdem schon die nächste Sperrung an. (RN+)

  • Wie speist es sich eigentlich im Schloss Nordkirchen? Für unseren Restaurant-Check haben wir das getestet. Und auch geschaut, ob man sich das Essen dort als Normalverdiener überhaupt leisten kann. (RN+)
  • In Selm tagt heute Abend außerdem der Schulausschuss. Möglicherweise spricht die Politik dann über die Gesamtschule, die SPD-Bürgermeisterkandidat Thomas Orlowski in Gespräch gebracht hatte.

Das sollten Sie wissen:

  • Dem mittlerweile verstorbenen Pfarrer Alfred Albeck, der lange in Nordkirchen tätig war, wird von mehreren Männern vorgeworfen, sie als Kinder missbraucht zu haben. Wir haben mit einem Betroffenen gesprochen. Seine Anzeige beim Bistum ist allerdings offenbar verloren gegangen. (RN+)
  • Der Eichenprozessionsspinner treibt auch in Südkirchen sein Unwesen. Das hat der SV am Samstag deutlich zu spüren bekommen: Die Ü30-Party musste verlegt werden. (RN+)
  • Vinnum hat einen neuen Schützenkönig! Nach einem spannenden Schießen setzte sich Georg Degen durch. Viele Bilder gibt es in der Fotostrecke. (RN+)

  • Fotos, Fotos, Fotos gibt es auch von allen Veranstaltungstagen des Stadtfestes: von der DJ-Party, von der Schlager-Party und vom Straßenfest. Auch ein Video haben wir gemacht: Mit Udo-Lindenberg-Doppelgänger Andy.

  • Einen Unfall hat es in der Nacht auf Freitag auf der Olfener Straße gegeben. Die Fahrerin hatte offenbar Alkohol getrunken.

Das Wetter:

Strahlenden Sonnenschein gibt es am heutigen Montag in Selm, Olfen und Nordkirchen. Bei nur einzelnen Wolken wird es 22 bis 27 Grad warm.

Hier wird geblitzt:

In Selm wird heute auf dem Sandforter Weg und auf der Lüdinghausener Straße geblitzt.

Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Selm aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt